FF Neuinstallation wg. WinXP

MaTe

Mitglied
Trophäen
{*}
Guten Morgen liebe FF-Freunde,
ich habe z.Zt. ein Problem mit dem FF.
Nach Umstieg von WinXP auf Win7 und erfolgter Neuinstallation von FF Version 3.50
vermisse ich meine in "D:\FF-Daten" abgelegten Scripte, Bilderlisten, Macros, eigener Multidialog etc nach dem Starten von FF. Ich bekomme sozusagen ein "jungfräuliches" FF geboten, wie es ausgeliefert wird.
Frage, wie kann ich FF dazu bringen, die Verbindung zu D:\FF-Daten wieder herzustellen, sodass ich auf meine gewohnte Umgebung zugreifen kann?
Gibt es irgendwo eine ".ini" die geändert werden muss? Hat jemand eine Idee?:)

AW: FF Neuinstallation wg. WinXP

Hallo MaTe,

da wirst Du wohl den Datenpfad in der Registry ändern müssen. Danach FF nochmal drüber installieren, da ggf. Dateien neuer sind.
Wichtig: Sämtliche Rechte für alle zugreifenden Benutzer müssen gewährleistet sein.
Auf eigenes Risiko....

Vor einem Umstieg sollte man sich im Forum informieren, da gibt es etliche Threads, die das ohne Datenverlust und ohne Neueinstellungen für FixFoto beschreiben ;).

Im Nachhinein kann das immer etwas mühsamer sein.

Was meinst Du mit dem Verzeichnis "D:\FF-Daten"? Vermutlich den FixFoto-Datenpfad? Wo sich der jetzt befindet, kannst Du in FixFoto > Datei > Einstellungen > Registerkarte Pfade > oberste Zeile Datenpfad im unteren Kasten sehen und Dir merken. Dieser Pfad ist nicht änderbar!

Wenn Du Deine alten Daten noch zur Verfügung hast, kannst Du aus dem damaligen Datenpfad ("D:\FF-Daten"?) alle Daten markieren und in den Datenpfad der neuen Installation kopieren (bestehende überschreiben lassen).

Kein Gewähr, dass dann alles wieder wie früher ist (immerhin haben sich vermutlich einige Pfadzuordnungen geändert), aber es dürfte vieles wieder so sein. In FixFoto dann auch noch einmal die Automatische Skript-Konfiguration durchlaufen lassen: Menü Extras > FF Skript Editor > unten links Autom. Konfiguration.

Gruß
Alfred

Moin Alfred, Moin Werner!

Herzlichen Dank Euch Beiden für die Hinweise zu meinem kleinen Problem.
Besonders der Hinweis von Alfred hat zum Erfolg geführt.:D
Wünsche einen guten Start in die Woche
Mate

Zurück
Oben