Lothar
Mitglied
Hallo zusammen erst mal - bin grade neu eingestiegen und habe mir nach nur wenigen Versuchen sofort den Lizenzschlüssel bestellt. Scheint ein wirklich tolles Programm zu sein. Bevor ich mich nun hier durch alle Beiträge wühle und die Anleitung mal die wichtigten Fragen zu RAW Bildern die mir auf den Nägeln brennen. Ich habe eine Fuji S7000 und bin dabei den RAW Modus auszuprobieren. Ich kann meine RAW Bilder auch in FF importieren, allerdings ergeben sich einige Widersprüche zu S7raw. Wenn ich mit dem Programm exportiere bekomme ich bei voller Größe ein 16 Bit PSD von 4096x3080 Pixeln. Bei Fix Foto bleibt mir da nur 2892x2175 übrig. Hat der Importfilter das also schon runtergerechnet ? Das wäre nicht in meinem Sinne, da ich ja das RAW mache um alle Bearbeitungsoptionen ausschöpfen zu können, also erst ggfs nach der Festlegung des Bildausschnitts mich auf eine endgültige Pixel Zahl festlegen möchte (Die Bildgrößeneinstellung habe ich schon gefunden). Auch bin ich mir nicht drüber im klaren - arbeite ich nach dem Import noch im 16 Bit modus oder ist das auch schon auf 8 Bit runtergerechnet ?
Herzliche Grüße
Lothar
Herzliche Grüße
Lothar