FF startet nicht mehr!

rittersportler

Mitglied
Liebe FF-Gemeinde,

mein Fixfoto startet plötzlich von einer Woche auf die andere nicht mehr. Vorher habe ich jahrelang damit problemlos gearbeitet. Wenn ich das Programm starten möchte, kommt kurz die Sanduhr und dann ist Schluss :'(.

Mein System: Windows XP
Prozessor: Intel 4
FF-Version 3.0.20

Was habe ich in vor dem Ausfall gemacht?
Kleinere Programme wie VLC Player, DVD Media Studio und Free Youtube installiert

Was habe ich unternommen?
PC gereinigt, auf Viren überprüft. Die neu installierten Programme runter geworfen, FF deinstalliert, Version 3.2 installiert - kein Erfolg!

Was könnte ich noch unternehmen?

Danke und Gruß
Rittersportler

AW: FF startet nicht mehr!

Hallo,

schau mal Deinen Viren-Scanner an.
Ggf. braucht FF eine Ausnahme. Es könnte ein Definitionsupdate gekommen sein, dass den Start verhindert, weil es meint, verdächtige Aktivitäten wahrzunehmen.
Gemeint ist dann meist das Lizenzsystem von FF.

Auch schalten sich neuere Virenscanner ein, wenn viel Resourcen (Speicher, Prozessorzeit, IO-Zeit) verbraucht werden. Auch hier kann es nötig sein, einzugreifen.

Hallo Werner,

ich benutze keinen (permanenten) Virenscanner. Als ich heute während des PC-Starvorgangs FF aktivierte, kam dieses kurz hoch und verlangte die Lizenznummer. Ich bin also nicht wirklich weiter gekommen...

Gruß
Hans

Die Lizenz wird beim Deinstallieren nicht gelöscht.

Hattest Du bei der alten 3er-Version die Schlagwortsuche registriert? Wenn ja, könnte es sein, daß Du eine neue Lizenz für die jetzt installierte neuere Version benötigst, denn:
FF 3.01:

16.03.2010 B:107 Schlagwortsuche in FF intergriert. Besitzer einer Schlagwortsuche-Lizenz benötigen eine neue FF-Lizenz, die die Schlagwortsuche enthält.
Die alte Schlagwortsuche muss deinstalliert werden!

Startet FixFoto denn im abgesicherten Modus?

Welche Windowsversion hast DU?
Mach mal einen Rechtsklick auf FF.EXE und gib unter Kompatibilität an Alle Benutzer als Administrator starten.
Ein weiterer Versuch wäre das Setup so zu starten: Setupdatei, rechtsklick als Administrator ausführen.

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps! Vermutlich hat mein PC sich etwas eingefangen namens 'Yontoo' (auf dem Desktop lag etwas namens 'PageRage'). Ich konnte nun die verdächtige Software (Yontoo) über das Control Panel erfolgreich entfernen! FF neu installiert, und jetzt klappt's! Die Linzenznummer geht übrigens nicht verloren.

Gruß
Hans

PS: Kann mir jemand sagen, wie man mit Hilfe der Maus über einen Reiter das Computerverzeichnis aus- und einblendet (also wo man es einstellt)?

Du meinst so etwas wie im Anhang? Mit der Maus rechts auf den Balken gehen > das Fenster klappt auf > Fenster verlassen (oder Klick) > Fenster klappt wieder weg?

Das geht über die mit dem Pfeil markierte Pinnwand-Nadel.

Hast Du mal diese Anleitung gelesen?

Gruß
Alfred

Anhänge

• An_Abdocken.webp
    An_Abdocken.webp
    36,8 KB · Aufrufe: 533

Noch ein Nachtrag: beim Installieren des Youtube Downloaders hat sich der PC etwas eingefangen, was ihn langsamer machte und FF blockierte.

Das dürfte die Quelle sein: http://www.yontoo.com/

Also Vorsicht beim Downloaden von Freeware, auch bei der von CHIP!

Danke und Gruß
Hans

AW: FF startet nicht!

Hallo, wer bitte könnte mir bei folgendem Problem helfen: habe FF 3.50 auf neuem Pc installiert, es lässt sich nicht starten (Zeituhr-Ring läuft für einige Sekunden, dann nichts mehr). Lediglich als Administrator läßt sich das Programm starten, aber das möchte ich nicht. Gruß von Sadel2

Zurück
Oben