Allgemein FF stürzt ab, wenn MonochromiX geöffnet wird

• Ersteller Ersteller odu
  • Erstellt am Erstellt am

odu

Mitglied
Im geografischen Mittelpunkt von Schleswig-Holstei
Hallo!

Seit dem ich die neue Beta 2.85 Build128-Version installiert habe, kann ich Monochromix nicht mehr öffnen.
Ich starte FF, lade ein Foto und öffne unter Erweiterungen "Monochromix", danach stürzt FF sofort ab. Monochromix habe ich daraufhin deinstalliert und später nochmals heruntergeladen. Es hat sich nichts geändert. FF schließt nach Aufrufen von Monochromix. ( Ich habe Windows XP)

Was kann man noch tun?

Gruß

Odu

AW: FF stürzt ab, wenn MonochromiX geöffnet wird

Hallo!

Seit dem ich die neue Beta 2.85 Build128-Version installiert habe, kann ich Monochromix nicht mehr öffnen.
Ich starte FF, lade ein Foto und öffne unter Erweiterungen "Monochromix", danach stürzt FF sofort ab. Monochromix habe ich daraufhin deinstalliert und später nochmals heruntergeladen. Es hat sich nichts geändert. FF schließt nach Aufrufen von Monochromix. ( Ich habe Windows XP)

Was kann man noch tun?

Gruß

Odu
Kann ich nicht navollziehen (W2K-SP4). Bei mir läuft MonochromiX einwandfrei mit der Build 128 zusammen.

Bist Du sicher, daß Du die passende (entweder multi- oder single-)Version installiert hast? Hast Du Dir wirklich die aktuelle MonochromiX-Version aus dem Forums-Zubehörbereich heruntergeladen? Die Version von der FixFoto-Homepage funzt damit nicht!

Hallo Odu,

auch hier kein Problem, Windows XP, FF 2.85 Build 128, Single-Version.

vg Martin

Hallo Kuni! Hallo Martin!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich arbeitete sein Nov. 2007 mit MonochromiX. Bisher keine Probleme gehabt, erst seit dem ich die neue Beta-Version installiert habe.

Gruß

Udo

Hallo Udo!
Auch hier alles ok (XP-pro, multiprozessor)
..., erst seit dem ich die neue Beta-Version installiert habe.
(Kunis Frage doppelt genäht, aber) du hast definitiv die dazu passende Monochromix-Version aus dem Betabereich geladen?
(deinstallieren ist glaube ich nicht notwendig, im Falle des Falles reicht wahrscheinlich drüber installieren)

Hallo!
Ich habe die neue Beta-Version nochmals drüber installiert. Leider hat das auch nichts gebracht. Ich werde jetzt eine Systemwiederherstellung vornehmen. Schließlich ist das mit der neuen Beta-Version ja noch nicht so lange her.

Gruß

Udo

Hallo!

Zur Information: Ich habe die Systemwiederherstellung (auf 9.03.08) vollzogen und siehe da, ich kann wieder ohne Probleme mit "MonochromiX" arbeiten. Hat wohl doch bei mir an der neuen Beta-Version gelegen.

Gruß

Odu

Nein, hat es nicht, sondern an der nicht passenden Monochromixversion, auf die du schon zweimal hingewiesen wurdest. Das wird sich auch mit dem Release nicht ändern. Dann wirst du die dann neue Monochromixversion erneut installieren müssen.

Hallo FF-Freunde!

Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass ich alles nochmals durchgespielt habe.
Eure o. g. Ratschläge waren doch richtig. Es hat jetzt geklappt.

FF (aktuelle Betaversion) läuft jetzt auch mit MonochromiX einwandfrei.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruß

Udo

Prima. :)

Zurück
Oben