FF verursacht Neustart

HeiM

Mitglied
Hallo,

da es mir gerade eben wieder passierte, folgendes Phänomen:
Beim Start von FF ist es mir jetzt schon zum zweiten mal passiert, daß der Bildschirm schwarz wird und der Computer neu startet. Das ist doch nicht normal - oder?
Habe noch 2.77 B37 als letzte FF-Version.
Computer mit xp home. Aber der läuft in seiner jetzigen Ausstattung und Programm schon seit längerem, während der Fehler erst vor einigen Tagen auftrat und soeben erneut.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

hast Du schonmal nach Viren gesucht? Nur, um sicher zu gehen, schaden kanns ja nicht ...

Schönen Gruß,

Martin

Hallo!

Ich vermute, dass evtl. bei der Installation von FF noch irgendeine FF-Instanz aktiv war. Kontrolle: Im FF-Verzeichnis schwirren Dateien mit einer 0 als erstem Zeichen rum. Da wäre die Abhilfe ein download der aktuellen beta und erneute Installation.

Ansonsten mal ein tool wie TuneUp oder Norton WinDoctor ablaufen lassen. Virus ist unwahrscheinlich.

Gruß

Günter

Hallo,

danke für die Tips.
Viren glaube ich weniger. Erst vor Kurzem gecheckt
Ich werde mal meine Dateien durchsehen und am besten gleich die neue Beta installieren.

Gruß Heinz

Hallo,

sieht es nicht so aus,als ob es mit WinXP immer wieder mal Probleme gibt ?

Mit persönlich ist kein einziges Problem bekannt welches ich mit Win2K hatte,
egal welche (Beta) Version ich installierte.

Gruß

Christian

Hallo Christian!

Hast du die Win98-Zeit schon total vergessen? ;D

Im Ernst, mit XP gibt es unter FF bei mir praktisch keine BS-bedingten Probleme - meist sitzt die Ursache des Problems vor dem PC!

XP verleitet leider zu sorglosem Umgang. Wer mit MS-DOS (so ab Version 1.8) groß geworden ist und noch die "RAM-Schaufeleien" bis MS-DOS 6 kennenlernte, geht eigentlich sorgfältiger ran.

Gruß

Günter

. . XP verleitet leider zu sorglosem Umgang. Wer mit MS-DOS (so ab Version 1.8) groß geworden ist und noch die "RAM-Schaufeleien" bis MS-DOS 6 kennenlernte, geht eigentlich sorgfältiger ran.

Ja Günter , da hast du Recht , in diesem heutzutage angewandten " buntiklickimausi " Umfeld braucht man sich angeblich ??? keinerlei Gedanken mehr bez. der RAM Aufteilung/Verwendung usw. zu machen ,
das OS wird es schon richten ;D .
Genau dies führt dann immer wieder zu Problemen die nicht nachvollziehbar sind und im Bluescreen enden >:( :o :-\.

Gruß

Christian

Hallo,

wie ich jetzt feststellen mußte, ist das von mir geschilderte auch kein FF-Problem.

Nach meiner ersten Mitteilung fiel der Schirm zusammen, ohne daß ein Programm geöffnet war und jetzt bei einem Start wurde zwar alles richtig hochgefahren, aber ein "schwerwiegender" Fehler Fehler angezeigt. Irgendwo ist da schon der Wurm drin.
Ich muß mal weiter beobachten.
Daß ich aber unkontrolliert x Fenster und Programme offen habe und sich die RAM's dabei überschlagen, trifft für mich eigentlich nicht zu.

@Günter und Christian
falls sich Eure Diskussion darauf bezog, daß mit den RAM was nicht stimmt: Die habe ich erst vor einiger Zeit, nachdem Günter über die RAM-Anpassung geschrieben hatte, angepaßt. Ich hatte nämlich meine RAM aufgestückt und nach Günters Hinweis dann entsprechend in der Einstellung angepaßt.

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

es kann schon sein,dass du Probleme mit deinen RAMs hast,unkontrollierte Abstürze sind oft die Folge.

Mit diesem Tool hatte ich bei mir defekte RAMs lokalisiert und ersetzt.

http://hcidesign.com/memtest/download.html

oder das MB kommt nicht mit den neuen RAMs zurecht,hatte ich auch schon.

Gruß

Christian

Zurück
Oben