FF_ImportRaw()

Walter-46

Mitglied
Trophäen
*****!!! {**!!!}
Bei Verwendung des 3. Argumentes = true wird der Importdialog angezeigt.
Zur Laufzeit des Scriptes läuft alles so wie geplant, das importierte, konvertierte und bearbeitete Bild aus der Raw-Datei wird verwendet und kann in meinem Script W-Pinsel als Quellbild eingesetzt werden.

Aber nach Ende des Scriptes überschreibt das Importbild aus dem Raw-File einfach das Ergebnis. Ich meine das ist ein Fehler. Wenn ich über den Faststone-Viewer ein Raw-File an Fixfoto sende passiert ähnliches: Zuerst der Raw-Importdialog, und dann wird über das Ergebnis nochmal das Importbild gepappt.

Weiß jemnd Abhilfe?

VG, Walter

AW: FF_ImportRaw()

Hallo Walter,

war da nicht was mit FF_Reload, um das bearbeitete Bild auf die Arbeitsfläche zu bringen?

Hallo Werner,

ja klar, war auch mein erster Gedanke. Ist aber erfolglos, weil Fixfoto NACH ENDE des Scriptlaufes sein zusätzliches Exemplar aus dem Rawimport auf die Arbeitsfläche schiebt.

Mir fällt dazu momentan nur ein, dass ich am Ende meiner Bearbeitung im Script das Ergebnis in eine Temporärdatei sichere, und Strg-Codes in den Tastaturspeicher schicke. Damit würde eine Script gestartet, das das falsche Bild auf der Arbeitsfläche mit meiner Sicherung überschreibt. Oder ich packe es ins Clipboard und lasse den User selber per Einfügen sein mühsam erarbeitetes Ergebnis hervorholen. Das kanns aber ja wohl nicht sein!!

@Joachim: Kann man das im Script irgendwie unterbinden? Falls Du den Befehl änderst: Der letzte Parameter will bei 'true' noch die alte 16bit-Maschinerie von damals starten und schickt FF ins Nirvana. Das könnte dann auch raus.

VG, Walter

@Joachim: Kann man das im Script irgendwie unterbinden?
Nein, konzeptionell hat ein vorhandenes 48-Bit Bild Vorrang vor dem 24-Bit Bild.
Mögliche Idee: FF_Convert16 so ändern, dass es das 48-Bit Bild löscht.

V3.40 B49: FF_Convert16 löscht das 48-Bit-Bild.

Danke vielmals, funktioniert nun wie erwartet.

VG, Walter

Zurück
Oben