FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.541
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#1
Die beiden Befehle FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate verstehe ich nicht ganz.

Ich habe folgendes getestet:
Code:
Bild = FF_GetImageName(-1)
FF_SaveFileDate Bild
FF_KillExif()
pos = InStrRev(Bild,".")
Bild = left(Bild,pos-1) & "_test" & mid(Bild,pos)
FF_SaveImage Bild,0
FF_RestoreFileDate Bild
Ich hatte erwartet, dass mit FF_SaveFileDate das Dateidatum gesichert wird (wohin auch immer?) und mit FF_RestoreFileDate dieses wieder dem abgespeicherten Bild zugeordnet wird. Das funktioniert aber nur, wenn man FF_KillExif auskommentiert. Wenn FF_KillExif weggelassen wird kann man auch auf FF_SaveFileDate verzichten. Es funktioniert immer noch. Auf jeden Fall müssen Exif-Daten mit Aufnahmedatum vorhanden sein.

  • Wozu ist FF_SaveFileDate zu verwenden?
  • Wie kann ich ein Dateidatum beibehalten auch wenn keine Exif-Daten vorhanden sind?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.023
Standort
Anzing BY
#2
AW: FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate

Hallo Harald,

verändere mal das Bild manuell, so dass es ein anderes Dateiänderungsdatum hat als das Aufnahmedatum in Exif.

Verwende dann nur FF_RestoreFileDate(Bild)

Schau Dir dann das Dateiänderungsdatum im Bild an.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.541
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#3
AW: FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate

Hallo Joachim,
ich verstehe FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate immer noch nicht und wie ich von Andreas weiß, er auch nicht.
Bitte kläre uns auf, wie diese Funktionen einzusetzen sind.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.644
#4
AW: FF_SaveFileDate und FF_RestoreFileDate

Die globale Option "Dateidatum beibehalten" muss aktiv sein, sonst tut das nichts.
 
Oben