FF_SendMail

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.496
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#1
Beim Skriptbefehl FF_SendMail muss am Ende ein Flag eingetragen werden. In der Bedienanleitung wird dazu angegeben:
flags= mögliche Optionen: MAPI_LOGON_UI = 1, MAPI_NEW_SESSION = 2, MAPI_DIALOG = 8
Mit try and error habe ich herausgefunden, dass MAPI_DIALOG im Zusammenhang mit dem Mailprogramm Thunderbird funktioniert.

Kann mir bitte jemand die Bedeutung der Flags erläutern und wann welches Flag zu verwenden ist?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
4.967
Standort
Anzing BY
#5
AW: FF_SendMail

Hallo Joachim,

wenn Du jetzt noch einen Wrapper in die 64-Bit-Version von FF einbaust, dass es bei Nichtfinden eines 64-Bit-MAPI-Clients einen 32-Bit-MAPI-Client aufruft, wäre es perfekt.

Umgekehrt natürlich im 32-Bit FF bei Nichtfinden eines 32-Bit-MAPI-Clients via Wrapper einen 64-Bit-MAPI-Client aufzurufen.

Dass dazu zwei eigene Prozesse (EXEs) aufgerufen werden müssen, weil Cross-Calls unter 32/64-Bit nicht gehen, ist mir bekannt. Kommunikation kann über Streams oder Temporäre Dateien laufen, Erfolg der Aktion über Beendigungs-Code.
 
Oben