FF_SetControlTooltip - Anzeigedauer

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.061
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#1
Angeregt durch die Verfügbarkeit (seit FF 3.30) der Skripting-Option FF_SetControlTooltip habe ich versucht, zusätzliche Infos zu verschiedenen Dialogfeldern durch das jetzt verfügbare "MouseRollOver" in den AlbumMaker einzubauen. Doch leider reicht bei längeren Infos die Anzeigezeit nicht aus, um komplexe Hintergrundinfos aufzunehmen (es sei denn, man ist Schnellleser oder Überflieger); schade!
Die Anzeigedauer ist in der Tat recht kurz (ca. 5 Sekunden). Der Tooltipp in der Computeransicht bleibt dagegen ca. 20 Sekunden stehen.
Was spricht dagegen, die Anzeige solange aufrecht zu erhalten, bis die Maus aus dem Event-Bereich herausbewegt wird?
 

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.012
Standort
Anzing BY
#2
AW: FF_SetControlTooltip - Anzeigedauer

Hallo Andreas,

ggf. dass es nervt, wenn man stets hin und herfahren muss, wenn gerade eine Schrift verdeckt ist?
Da wäre mir lieber, die Anzeigedauer per Skript einstellbar zu machen.
Mal abgesehen davon, dass ich es zur Zeit nirgendwo in Skripten verwende.
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.523
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#4
AW: FF_SetControlTooltip - Anzeigedauer

Das wäre die Maximalforderung :cool:
... und wäre sehr zu begrüßen.
Ich halte die Funktion FF_SetControlTooltip für eine ideale Möglichkeit den Benutzer auf wichtige Dinge hinzuweisen. Allerdings sollte der angezeigte Tipp so kurz wie möglich sein und die Anzeigezeit so lang wie nötig und so kurz wie zumutbar. Eine programmierbare Anzeigezeit würde eine individuelle Anpassung an Textlänge und Komplexität ermöglichen.
 

JKS

FF-Team
Dabei seit
06.06.02
Beiträge
6.642
#5
AW: FF_SetControlTooltip - Anzeigedauer

V3.40 B52: FF_SetTooltipDelay(VT_I4 msec);
 

Mecki14

Mitglied
Dabei seit
15.03.06
Beiträge
2.523
Standort
Düsseldorf
Trophäen
*!
#6
AW: FF_SetControlTooltip - Anzeigedauer

Danke Joachim - funktioniert einwandfrei :cool:
Ich hätte mir zwar gewünscht die Zeit für jeden Tooltip individuell einstellen zu können, aber mit der pauschalen Einstellung kann man gut leben.
 
Oben