FFDia und was nun?

tombo

Mitglied
Guten Morgen Ihr Nettinnen & Netten,

ich habe gerade auf einem neuen PC das FF installiert und bin hier auf der Website das Zusatzprogramm FFDia (Optionale Diashow mit Überblendung. Erfordert DirectX 9 und eine geeignete Grafikkarte entdeckt), heruntergeladen und installiert.

Das einzige was ich anschließend finde, ist im Startmenu/Programme/ FixFoto/FFDia deinstallieren.

Wie starte ich es?
Was mache ich damit?
Wofür ist das?

Auf der Homepage, Forum und in der Hilfe finde ich nichts zu FFDia.

Gruß
Thomas

AW: FFDia und was nun?

Läßt es sich nicht, wie auch die ältere Dia-Schau, über "Extras/Dia-Schau" starten?
Denn dort ist sie eingetragen, zu handhaben wie auch die alte Dia-Schau - allerdings mit Überblendung und Variationsmöglichkeit von Standzeit und Überblendlänge.
Allerdings nur zur Betrachtung auf dem Monitor gedacht und geeignet. Brennen auf CD geht (zumindest bei mir) nicht.

über "Extras/Dia-Schau" starten
Dort oben links in der Ecke bei "Erweitert" einen Haken setzen. Darunter sind dann die möglichen Überblendungen angezeigt. Einfach mal ein bisschen probieren!
Wenn die erweitere Diashow abläuft, F1 drücken, dann gibt's eine Hilfeseite.
Brennen auf CD geht (zumindest bei mir) nicht.
Richtig. Ist auch nicht vorgesehen.

Gruß
Alfred

Rehi,

dankeschön für die schnelle Antwort ;-)

Gruß
Thomas

Selbstverständlich kann man nach wie vor aus der Diashow eine CD brennen! Nur nicht über die "CD brennen"-Schaltfläche. Dazu speichert man einfach die Show in einem neuen Verzeichnis und brennt anschließend mit einem beliebigen Brennprogramm die CD. Dann läuft die Standard-Diashow (ohne Überblend-Gimmicks) bei eingeschaltetem Autostart automatisch ab. Gerade eben extra getestet! Mit FFDia geht das derzeit nur etwas tricky, aber es geht...

Ist FFDia kostenpflichtig, oder kann man es so nutzen, weil im Downloadbereich oder unter Kaufen ist nichts angegeben.

LG Hardy

Ist FFDia kostenpflichtig, oder kann man es so nutzen, weil im Downloadbereich oder unter Kaufen ist nichts angegeben.
LG Hardy

FFDia kannst du runterladen, installieren und kostenlos nutzen.
Dieses FFDia eignet sich aber nur für Dia-Shows, die am Bildschirm wiedergegeben werden, da man über diese Version keine CD brennen kann, wie das mit der älteren, kleineren Version (z. B. ohne Übergänge) möglich ist.
Für den Bildschirm ist aber die neuere (nicht fertig entwickelte) FFDia vorzuziehen.

Zurück
Oben