FFstartet nicht - wer kann helfen?

erresstee

Mitglied
Nach einem Computer-Crash kann ich FF nicht mehr starten. Nach jedem Startversuch kommt die Meldung:
"FF hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Bitte starten Sie das Programm neu."
Ich habe erfolglos alles mögliche versucht (Systemwiederherstellung usw.). Dann habe ich mal in der Registry nachgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, daß unter Joachim Koopmann Software - FixFoto - Computer - StartupDir REG_SZ kein Wert eingetragen ist, die Zeile "Wert" ist leer.
Da ich absolut kein Computerfachmann bin: Kann mir jemand sagen, ob ein evtl. hier fehlender Wert den Start verhindert, wenn ja, wie ich das evtl. korrigieren kann? Oder kann ein anderer falscher Registry-Wert die Ursache für dieses Problem sein?

Danke für alle guten Tipps!

erresstee

AW: FFstartet nicht - wer kann helfen?

Den ganzen FixFoto-Zweig löschen, dann neu installieren.

Hallo, JKS,

danke für die schnelle Reaktion. Um nichts falsch zu machen: Was heißt "Ganzen FixFoto-Zweig löschen"? Sind damit die Registry-Einträge gemeint? Normale De- und Neuinstallation habe ich bereits erfolglos versucht.
Bitte um Verständnis für eine evtl. dumme Frage!

MfG

erresstee

Hallo, JKS,

leider hat der Tipp nichts gebracht - mehrfach erfolglos versucht! Inzwischen habe ich die MS-Fehlerberichterstattung speziell für FF mal aktiviert. Die ganzen kryptischen Zeichen sagen mir natürlich überhaupt nichts. Aber eines ist mir doch aufgefallen: Als Betriebssystem erscheint nicht Windows XP, sondern Windows NT 5.1. Kann das Startproblem damit zusammenhängen??

Ziemlich ratlos
mfG

erresstee

Hallo erresstee,

läuft bei Dir XP Home oder Professional? Bist Du als eingeschränkter Benutzer "unterwegs"? Kannst Du mal versuchen, Dir Schreibrechte aufs FixFoto-Verzeichnis zu geben?

Viele Grüße,

Markus.

Hallo, madize,

ich benutze XP Home und bin kein eingeschränkter Nutzer. Und jetzt fehlen mir wahrscheinlich wieder Grundkenntnisse: Was heißt "Schreibrechte geben lassen"? Zur Erklärung: Ich bin 63 Jahre und blutiger Laie in PC-Technik.

Danke, guenther, also daran liegt's schon mal nicht!

MfG

erresstee

Wenn Du nicht als User mit eingeschränkten Rechten arbeitest, dann wurde vermutlich die Software vom gleichen Benutzer installiert. In diesem Fall vergiss einfach meine Fragen, ich habe dann in die falsche Richtung vermutet.

Viele Grüße,

Markus.

Hallo!

Ich hatte das Problem mit anderen Programmen (keine Bildbearbeitungsprogramme).

Erst eine völlige Neuinstallation des Betriebsystems XP Home konnte dieses Problem lösen.
Danach lief alles wieder ohne Probleme. Meine Daten musste ich jedoch vorher sichern - sie sind sonst weg und nicht mehr wiederherstellbar.

Grüße I.F.

Zurück
Oben