Fix-Foto und Vista

AW: Fix-Foto und Vista

Ich habe keine Einschränkung festgestellt. Allerdings kommt es zu Problemen, wenn Du bei der Installation alles in den "Programm-Ordner" installiert hast und nicht in den vorgeschlagenen Pfad ....\user\...

Gruß Frank

Nur auf die Schnelle getestet, damit hier ein Vista dazukommt...: ;)

Einfache Dia-Show, per Kontext-Menü aus Bilderliste gestartet, läuft bei mir.

Erweitert angehakt, geht nichts! Kann Wechsel-Features aufs Bild ziehen, Schau kann aber nicht gestartet werden.

FFMP2.85b132
Vista Ultimate32 SP1

'Erweitert' ist für die optionale Diashow mit Überblendung. Ohne deren Installation tut sich nichts.

Uuuups! Naja, ist ja auch nicht mein Feature. Ich brauch mit Musik, wie im Faststone... :P |)
Aber vielleicht ist Hartmut nun auch schlauer!
Ich kann dann vermelden, dass die Dia-Show in FF-Basic läuft. ;D

Hi,

ich wollte gerade eine Diashow brennen, unter Vista 64 SP1, FF 2.91 B55, Multiproz. Ich krieg's nicht hin (mach das normalerweise auch nie, sorry).
Ich starte Dia-Show und sobald ich ein Bild aus der Computeransicht anklicke, verschwindet die Vorschau. Wähle ich "alles", verschwinden alle Vorschauen. Es lässt sich auch nichts in die Diashow ziehen.
"Erweitert" ist nicht ausgewählt, und alle anderen Einstellungen sind noch gänzlich unberührt und jungfräulich.

Kopiere ich die Bilder vorher in eine neue Bilderliste passiert das gleiche, nur dass zusätzlich noch kommt, dass FixFoto nicht mehr funktioniert.

Hilfe!

Grüße
Ute

Hallo Ute,
vermutlich hast Du noch die alte Diashow. Die geht nicht mehr.
Du mußt neu installieren http://www.j-k-s.com/index.php?idcat=3 und dort FFdia.

Die ist aber, derzeit jedenfalls, nur für die Betrachtung am Bildschirm geeignet.
Man kann sie zwar als Bilderliste speichern und dann mit einem Brennerprogramm auf CD brennen.Die läuft dann aber nur Bild nach Bild, stur, ohne jede Überblendung etc. Das schafft man aber auch, ohne zuvor eine Diashow zu erstellen, indem man die Bilder nur in einen Ordner bringt und diesen Ordner brennt. Die dann als Diashow anzusehen, schafft dann auch mein DVD-Player. Und am PC genügt F6 und dann D. Zum anhalten nochmals D

Hallo Heinz,
danke für die Info. Stimmt, dann habe ich noch die alte. :)

Viele Grüße
Ute

Okay, ich hab's noch nicht ausprobiert, hatte mich mit FastStone beholfen. Gibt es eine Lösung oder läuft die Diashow unter Vista 64 einfach nicht mehr? (vermutlich brauche ich sie jetzt eh wieder sehr lange nicht mehr *g*)

Grüße
Ute

Zurück
Oben