Videotutorial FixFoto-Ansichten

Juergen_net

Mitglied
Trophäen
{!} *!
Hallo,

habe das Tutorial über die FixFoto-Ansichten aus aktuellem Anlaß um das Thema Bereichsüberschreitungsanzeige erweitert.

Ferner liegen derzeit im Bereich Extras -> FixFoto Zubehör -> Animierte Tutorials noch
Tutorials zum Thema Benutzerdialoge und Rote Augen entfernen.
Direktlink: http://ffsf.de/local_links.php?catid=225

Viel Spaß!

Gruß

Jürgen

AW: Animierte Tutorials

Hallo Jürgen!
Obwohl ich ja eher zu den ausgesprochen tastaturfaulen Mausfans gehöre, einen Finger gebe ich doch manchmal gerne dazu, besonders hier. Bei der Bereichsüberschreitungsanzeige schnell mal ein und ausschalten, mit dem Klick ins Bild und gleichzeitig gedrückter Strg-Taste.
Und gerade das "schnell" und "mal" scheint mir charakteristisch für den Gebrauch dieses Features zu sein.
Gruß Heiner

Hallo mein Lieber,
da ist Dir wieder ein kleiner Edelstein gelungen. Hoffe viele studieren Deinen Beitrag. Erstaunlich dass Du das mit Freeware schaffst. Von der free time, die du opferst redet ja keiner.

Respekt

Rabe

HeinerN schrieb:
Bei der Bereichsüberschreitungsanzeige schnell mal ein und ausschalten, mit dem Klick ins Bild und gleichzeitig gedrückter Strg-Taste.
Und gerade das "schnell" und "mal" scheint mir charakteristisch für den Gebrauch dieses Features zu sein.
Vielen Dank für den Hinweis. Hab es eingefügt...
Gruß
Jürgen

Prädikat: Sehr hilfreich.

Hätte ich sehr gut vor einem Jahr gebrauchen können. Für Einsteiger die optimale Möglichkeit, so schnell wie möglich zu den 'alten Hasen' aufzuschließen!

Aber Jürgen: Nicht gleich alle Tricks und Geheimnisse verraten! ;) So ein bisschen Wissensvorsprung... 8-)

O.S. schrieb:
Aber Jürgen: Nicht gleich alle Tricks und Geheimnisse verraten! ;) So ein bisschen Wissensvorsprung... 8-)
:o Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Wissen absichtlich "geheim" halten? Ihr Profis seit sicher auch ohne diesen Wissensvorsprung wertvoll und unabkömmlich für das Forum ;)

Bomania schrieb:
:o Wie soll ich denn das jetzt verstehen? Wissen absichtlich "geheim" halten? Ihr Profis seit sicher auch ohne diesen Wissensvorsprung wertvoll und unabkömmlich für das Forum ;)

Hallo Bomania,

das mit dem absichtlich geheimhalten ist natürlich ironisch gemeint (so hoffe ich doch ;) )
Aber wie Du vielleicht selber schon gemerkt hast, sprühen hier viele vor Kreativität und manchmal überschlagen sich die Ereignisse und Verbesserungen.
Einige Dinge werden selbstverständlich - und Neulinge haben manchmal Probleme den Entwicklungssprüngen zu folgen.
Da kann auch die Anleitung nur schwer folgen, obwohl sich gerade hier jetzt eine Menge zeitgerecht tut (danke Micha). Und mal ehrlich - wer liest denn ständig die Anleitung ?.

Den Evolutionsprozess für die BÜA kannst Du hier nachlesen :
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=2256&highlight=B%DCA

alles andere als geheim - nur eben schon 15 Monate her.

Und, um nochmal drauf hinzuweisen, könnt ihr euer neuerlangtes Wissen auch in das Wiki eintragen, damit andere Anwender auch was davon haben. ;)

Grüße
Micha

Eigentlich wollte ich mir nur mal anschauen, was da "animiert" ist. Aber da habe ich ja was dazu gelernt! Kann man sich vorstellen, dass ich den Menüpunkt "Benutzerdialog" bisher nie wahrgenommen hatte, geschweige denn benutzt habe. Nur, als ersten Schreck traf ich auf einen leeren Benutzerdialog, aber schlau geworden habe ich ihn mir schnell gefüllt.
Danke für die Arbeit
Peter

Manchmal überlese ich ja ein Thema. Man gut, dass es irgendwann doch wieder hervorgeholt wird.

Das ist ja Spitze!

Jetzt werde ich wohl zunächst keine Bilder bearbeiten können (oder nur zum Austesten der Funktionen), weil ich erst mal Tutorials lesen und die Tricks inhalieren muss.

Danke an die Beteiligten :-* .

Zurück
Oben