FixFoto auch für Nicht-Systemadmin benutzbar?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Gast
ist FF bei windows xp home nur für den administrator zu benutzen?

ein anderer "benutzer" erhält hier bei mir Fixfoto-aufdrucke auf den bildern.

oder was muss ich um-/einstellen?

???

Re:mehrfachbenutzer

Hallo!

Richte ein Benutzerkonto als "Haptbenutzer" ein mit der Berechtigung Programme zu installieren. In der dortigen FF-Installation kannst du die Registrierung eintragen.

Normalerweise sollte man den PC unter XP nur als Benutzer und nicht als Administrator nutzen!

Gruß

Günter

Hallo Günther,

ich meine, es müßte ausreichen, in der Benutzer-Version die Registrierung durchzuführen. Zumindest bei meinem Win2000 geht's so bei normalem Benutzer, der keine Programm-Installations-Berechtignung hat.

es gibt bei xp home doch nur 2 benutzertypen:

- computeradministrator

- eingeschränktes konto.

nur der administrator darf z.b. überhaupt programme installieren.
meine kinder benutzen meinen pc mit und haben 1 eingeschränktes konto. denen wollte ich FF zeigen, damit sie es auch benutzen können .. aber mit den aufdrucken auf den bildern nützt das nix.

Hallo!

XP setzt zwar auf Win 2000 auf, hat aber doch einige Unterschiede. In der Standardkonfiguration kann ein Benutzer FF nicht installieren, bzw. die Registrierung wird beim berechtigten Benutzerkonto hinterlegt.

Gruß

Günter

Hallo Günther,

bei meinem W2K kann ich seit der neuen Installations-Routine die neuen Betas als Benutzer auch nicht mehr installieren. (Früher ging's). Ich installiere jetzt als Admin, die neue Version steht mir dann als Benutzer ohne Neuregistrierung zur Verfügung.

Hallo Manfred!

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose... XP ist XP und W2K ist W2K! In XP wird standardmäßig die Registrierung in das Benutzerkonto geschrieben! OK? ::)

Gruß

Günter

HeinzDattel schrieb:
es gibt bei xp home doch nur 2 benutzertypen:

- computeradministrator

- eingeschränktes konto.

nur der administrator darf z.b. überhaupt programme installieren.
meine kinder benutzen meinen pc mit und haben 1 eingeschränktes konto. denen wollte ich FF zeigen, damit sie es auch benutzen können .. aber mit den aufdrucken auf den bildern nützt das nix.

Ups - ich benutze XP pro, da gibt es den Administrator, "Hauptbenutzer", "Benutzer" und "Gast". Die konten kann man individuell mit Berechtigungen versehen, wenn man NTFS als Dateisystem nutzt.

Müsste mal den PC des Sohnemanns checken, der hat auch XP Home.

Gruß

Günter

eine neu-registrierung klappt mit dem eintragen aus der zwischenablage auch nicht.
ich hatte den inhalt der registrierung-e-mail in die zwischenablage kopiert.

ich hab dort nun per hand alle registrierungsdaten eingegeben. nun klappt es.

danke. das war´s. ;-)

guenter_w schrieb:
Hallo Manfred!

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose... XP ist XP und W2K ist W2K! In XP wird standardmäßig die Registrierung in das Benutzerkonto geschrieben! OK? ::)

Gruß

Günter

Entspann Dich! Ich halt doch schon die Schnauze! :-X

Zurück
Oben