FixFoto aus der Bilddatenbank iMatch aufrufen

Oberheizer

Mitglied
Ich arbeite mit der Bilddatenbank iMatch3 um meine viel zu vielen Fotos zu verwalten.
Das Bildbearbeitungsprogramm Photoline konnte ich problemlos aus iMatch heraus aufrufen. Bei FixFoto klappt das aber nicht. kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke

Funktioniert bei mir problemlos. Wie rufst du FixFoto von IMatch aus auf? Wenn die Verknüpfung zur FixFoto.exe im IMatch-Unterordner "UserTools" stimmt, sollte es gehen. Versuche mal, die Verknüpfung zur FixFoto.exe über den Windows-Explorer (Laufwerk:\photools.com\IMatch\UserTools\fixfoto.exe) zu starten.

Hallo Markus,
vielen Dank für den Tipp. Ich hatte die Standard-Verknüpfung mit JPG-Dateien über Optionen von FixFoto gemacht. Das hat aber nicht vollständig funktioniert. Nachdem ich es über den Explorer gemacht hatte geht es.

Hallo Wolfgang!

Schön, dass es jetzt funktioniert.

In meinem vorherigen Beitrag habe ich mich bei der Angabe des Dateipfades etwas mißverständlich ausgedrückt. Deshalb nur noch zur Klarstellung: Der Unterordner "UserTools" im IMatch-Verzeichnis soll nicht die Datei "fixfoto.exe" sondern lediglich eine Verknüpfung zu der Datei "fixfoto.exe" enthalten.

Eine solche Lösung wäre vielleicht auch für FixFoto interessant, da dann nicht nur zwei sondern eine unbeschränkte Anzahl von Bildbearbeitungsprogrammen eingebunden werden kann.

Zurück
Oben