Fixfoto für den USB-Stick?

Joschibear

Mitglied
Hallo.

Wird es mal eine Version von FF geben, welche man nicht installieren muss?
Wäre echt toll. Die könnte ich dann immer bei mir tragen.

Joschibear

Habe etwas voreilig geschrieben. Ich habe nun einen Beitrag gefunden, in welchem die
selbe Frage gestellt wurde. ups.

Schade nur, dass es nicht möglich sein wird.

Ich besitze zum Beispiel das Softmaker Office Paket. Dieses kann man ohne Probleme
auf einen USB-Stick übertragen (es gibt einen eigenen Menüpunkt).

Ich arbeite im Büro viel lieber mit Softmaker, als mit Microsoft Office.

Joschibear

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fixfoto für den USB-Stick?

Gips schon für us3-Sticks, auch wenn das ein eher verschwindendes Modell ist-mit dem funktioniert das Lizenssystem aber. Der Nachfolger ist auch noch nicht ganz klar deffiniert und es gibt noch keine zu kaufen-guck Dich lieber nach günstigen US3-Sticks um, falls Du das wirklich brauchst.

@ Doehns

Danke für die rasche Antwort. Seit der FF Version 2.90 soll es einen U3-Support geben.
Wie muss ich da vorgehen?
Einfach einen U3-Stick kaufen und Fixfoto auf diesen installieren? Wie auf eine ganz
normale Festplatte? Kann man den U3-Stick dann auf einem anderen Rechner
verwenden und Fixfoto ohne Installation verwenden?

Die U3-Sticks bekommt man ab 7 Euro. Wäre eine tolle Sache.

lg
Joschibear

Wähl den Stick nicht zu klein. Du wirst Bilder transportieren und neben FF auch andere U3 Anwendungen schätzen lernen. Bis 16 GB kenne ich eine Ausführung allerdings nicht für 7 €

Rabe

@Rabe

Danke für Deine Info. Ich habe mir bereits einen U3-Stick mit 4GB gekauft.
Ist eine echt tolle Sache. Jetzt kann ich endlich überall, wo ich will meine
Fotos mit FixFoto bearbeiten.

Ich bin überglücklich :)

Meine Fotos habe ich auf einer mehreren externen 2,5 Zoll Festplatten gesichert - zwecks
Datensicherheit.
Ich hoffe, dass ich mit den 4GB auskommen werde. Falls nicht, wird es hoofentlich
möglich sein die Lizenz auf den neuen Stick zu übertragen.

Ich hoffe nur, dass es für die U3-Version auch Updates geben wird. Die aktuelle
Version 2.90 Build 136.

Liebe Grüße
Joschibear

Die aktuelle FF-Version trägt auch die 2.90er Nummer. Neue U3-Versionen wird es im Zuge neuer Releases geben.

Hallo Micha,

Die aktuelle FF-Version trägt auch die 2.90er Nummer. Neue U3-Versionen wird es im Zuge neuer Releases geben.
stimmt nicht, auch die Betaversionen gibts als U3.

Schönen Gruß,

Martin

Ich habe mir vor 2 Wochen einen U3 USB-Stick gekauft. Leider waren es nur 2GB. Also einiges zu
wenig, um Anwendersoftware und viele Bilder unterzubringen.

Auf diesem Stick habe ich mir nun FixFoto lizensiert und 15 Euro gezahlt.

Heute kaufte ich mir einen 8GB U3-Stick. Jetzt habe ich hoffentlich
einige Zeit genug Speicherplatz.

Muss ich für diesen Stick nochmals 15 Euro bezahlen, um Fixfoto darauf installieren zu können?

lg
Joschibear

Hallo!

Wo ist das Problem? Ich habe FF in der U3-Version auf 1GB-Stick, jeder Laptop/PC hat mehrere USB-Eingänge, so dass man Bilder beliebig entweder auf einem weiteren Stick, einer externen USB-Platte oder auf dem Host bearbeiten kann...

Hauptsache U3 für den "Programm-Stick"!

Gruß

Günter

Hallo Günther!

Du hast schon recht mit den mehreren USB-Eingängen.
Ich hätte aber doch gerne mehrere meiner Projekte auf einem Stick drauf.

Muss ich jetzt für den zweiten U3-Stick nochmals 15 Euros bezahlen?

lg
Joschibear

Muss ich für diesen Stick nochmals 15 Euro bezahlen, um Fixfoto darauf installieren zu können?
Glaube ich nicht. Wenn ich mir einen neuen PC zulege, um den alten auszurangieren, spiele ich dort auch nur meinFF auf und gebe die Lizenznr. ein. Die alte Version wird gelöscht und es ist o.k. So sollte es doch mit U3 auch gehen.

Glaube ich nicht. Wenn ich mir einen neuen PC zulege, um den alten auszurangieren, spiele ich dort auch nur meinFF auf und gebe die Lizenznr. ein. Die alte Version wird gelöscht und es ist o.k. So sollte es doch mit U3 auch gehen.

Moin,

ich gehe davon aus, dass man für jeden Stick eine Lizenz erwerben muss. Immerhin ist die Lizenz mit der Stick-ID verbandelt. Man könnte natürlich darüber nachdenken in Uelzen einen USB-Stick-Friedhof einzurichten. Joachim entsorgt den alten Stick und im Austausch gibt es eine neue Lizenz ;D

Nö, so wie ich das verstanden habe, wird eine U3-Lizens einmal online mit der einmaligen Kennung des verwendeten U3-Sticks aktiviert.
Zur Deaktivierung und Übertraung der Lizens müsste Joachim ein spezielles Programm schreiben, das diesen Vorgang online erlaubt.
Alternative wäre vielleicht, den kleinen Stick zu Deinen Kosten an Joachim zu schicken, so dass er die Lizens durch Löschen wieder freischalten kann. Da kämen dann nochmal sagen wir mal 5€ für seinen Aufwand hinzu, sowie das Rückporto- das lohnt sich kaum.
Du könntest Joachim den kleinen Stick überlassen für den Aufwand-falls er das überhaupt will.
Oder Du verkaufst den kleinen Stick samt der Lizens (das ist ja Sinn und Zweck der Lizensoption, die eben an den Stick und nicht an den User/Besitzer gebunden ist) für nur wenig mehr oder genau 15€ weiter, und vom Erlös kaufst Du dann eben eine neue Lizens für den neuen Stick.
(Das wäre sicherlich die einfachste Variante, ganz ohne Eingreifen von Joachim, und so hätte er dann auch gleich eine zusätzliche Lizens verkauft, und jemand anderem reicht der kleine Stick samt Lizens ja vielleicht).

Keine weitere Zahlung nötig, einfach die neue Sticknummer an mich mailen. @Joschibear: Mail ist schon 'raus, nicht nochmal überweisen.

Zurück
Oben