Fixfoto hängt sich auf

Dabei seit
24.11.23
Beiträge
2
#1
Hallo,
es gab bisher nie Probleme mit FF. Bis ich heute eine Vermessung von Bildausschnitten gem. Anleitung vornahm. Nachdem ich das Ergebnis der Messung präsentiert bekam, waren alle Buttons des Messbildschirms außer Funktion. Auch das rote Kreuz oben rechts wechselte zwar seine Farbe, der Messbildschirm ließ sich nicht entfernen. Die Bildschirmoberfläche war eingefroren. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe? Der Fehler sitzt ja bekanntlich vor dem Bildschirm...
Danke für Antworten,
Grüße
Gustav
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.651
Standort
Leipzig
#2
Hallo Gustav,
wenn du eine Fläche vermessen hast, wird dir die Meßzahl in einem Rechteck angezeigt.
Dieses Rechteck hat aber noch Anfasser, mit denen du es verkleinern, vergößer, verschieben kannst.
Erst nach einem Rechtsklick verschwindet dies, die Zahl ist fest markiert und das Fenster lässt sich wieder ganz normal über OK schließen.
 
Dabei seit
24.11.23
Beiträge
2
#3
Hallo Gustav,
wenn du eine Fläche vermessen hast, wird dir die Meßzahl in einem Rechteck angezeigt.
Dieses Rechteck hat aber noch Anfasser, mit denen du es verkleinern, vergößer, verschieben kannst.
Erst nach einem Rechtsklick verschwindet dies, die Zahl ist fest markiert und das Fenster lässt sich wieder ganz normal über OK schließen.
Danke dir Heinz für deine schnelle Antwort! Manchmal ist es so einfach. Wünsche ein schönes WE!
 
Oben