FixFoto läßt sich nicht mehr starten

wbeck

Mitglied
Liebe FixFoto Freunde,
seit vielen Jahren benutze ich FixFoto und habe alle Hürden nehmen können. Jetzt habe ich das Problem dass ich FixFoto auf meinem Notebook nicht mehr starten kann. Ich habe FixFoto deinstalliert und alles was nach FixFoto aussieht in der registry und in den Programmordnern gelöscht und FixFoto neu installiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Gruß Walter

AW: FixFoto läßt sich nicht mehr starten

Ausnahme in Antiviren-Programm eingestellt? Die Antivirenhersteller sind bis zuweilen sehr aggressiv.

Da sie zudem in einem Pool organisiert sind bleibt es nicht nur bei einem Anbieter begrenzt.

Nur eine Möglichkeit...

Hallo Werner,
das Antivirus Programm ist nicht der Übeltäter. Ich habe nochmal alles deinstalliert, die registry gelöscht und neu installiert. Danach habe ich mir die registry angeschaut, es sind keine Eintragungen drin, also Pfad zum Programm und Pfad zu user-Dokumente, habe mit meinem Desktop Rechner verglichen. Hat noch jemand eine Idee warum nichts in die registry geschrieben wird?

Gruß Walter

Hallo Walter,

in der Registry sind erst Einträge drin, wenn FF erfolgreich gestartet wurde.

Hallo Walter,
aus deinem Post geht nicht hervor, ob FF nach erfolgreicher Funktion mit einem Mal den Dienst versagte oder nach einer Neuinstallation bzw. einem Update nicht mehr starten will.
Nur mal als Hinweis: Stimmt denn der Datenpfad und die automatischen Einstellungen bei Neuinstall wurde ohne Änderung übernommen?
Ich glaube wohl, dass dir das alles bekannt ist. Nur übersieht man manchmal etwas.

Vorallem schreibst du nicht, was du am Notebook verändert hast, bevor FF nicht mehr lief. Da du auch sonst keine Infos zu deinem System rauslässt, ist jegliche Antwort nur ein Stochern im Nebel.

Entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hatte einiges zu erledigen.
Michael, ja es ist ein rumgestochere, das weiß ich auch. Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Rechner (Tower) gekauft weil mir das Notebook nicht mehr leistungsfähig genug war, hatte schon eine externe Platte angesclossen mit dem Laufwerksbuchstaben - P (Picture) auf der sich meine Bilder befinden. Das Notebook wird jetzt entschlackt. Einige Programme habe ich schon deinstalliert, heute bei der deinstallation weiterer Programme hat ein Programm diese P-Platte angefordert. Ich habe die Platte angeschlossen und die deinstallation des Programms wurde ordnungsgemäß beendet. Ich weiß nicht warum,aber ich habe dann einfach mal einen Doppelklick auf FixFoto gemacht und es startete. In der registry konnte ich sehen das sich der Datenpfad auf der P-Platte befindet.
Aber woher weiß ein taufrisches FixFoto, nachdem ich alles was nach FixFoto und Joachim aussah in der registry gelöscht hatte, dass da mal eine P-Platte angeschlossen war?

Hallo,

die Verzeichnis-History liegt in einer INI im Datenverzeichnis. Ein nicht mehr vorhandenes Verzeichnis sollte aber FF nicht zum Aussteigen bringen.
In den INIs sind übrigens auch mehrere Daten, die ganz interessant sind.

@Joachim:
BTW: Wenn man in der Verzeichnisansicht ein Verzeichnis löscht, spielt die Computeransicht verrückt. Hier sollte auf ein gültiges Verzeichnis gesprungen werden und die Computernansicht nicht mehr vorhandene Dateien einfach nicht mehr anzeigen.

Zurück
Oben