FixFoto lässt sich überhaupt nicht mehr ausführen

Hallo!
Ich weiß nicht, ob hier das richtige Thread ist ... hoffe aber, dass die Anfrage beantwortet wir.

Seit einem Systemabsturz und erforderlicher Neuaufspielung von Windows XP Home musste ich auch FixFoto neu installieren.
Das klappte auch - soweit, so gut.
Aber das Programm startet einfach nicht mehr - es erscheint eine Box mit dem Text:
"Bitte starten Sie das Programm mit dem Administrator-Konto, um die Lizenz zu aktivieren. Nachdem die Lizenz aktiviert wurde, kann das Programm mit einem normalen Benutzerkonto ausgeführt werden."
Herr Koopmann meinte, es läge an einem Fehlversuch, den Internetexplorer 7 zu installieren ... inzwischen habe ich die Version 8 auf meinem Rechner ...
Rückstellung auf die Zeit vor der Internetexplorer 7 funktioniert merkwürdigerweise auch nicht.
Ich bin froh, dass das System wieder stabil ist
aber
sehr deprimiert, dass FixFoto nicht mehr startet ... habe ich doch wichtige Bilder zu bearbeiten ...

Wer kennt das Problem, wer kann schnellstens weiterhelfen?

Beste Grüße
Christian Neumann

AW: FixFoto lässt sich überhaupt nicht mehr ausführen

Hallo Frank ;D

vielleicht hilft es die registry zu bereinigen, z.B. mit "wise registry cleaner" !?

Das hat mir kürzlich geholfen, Norton Antivirus 2009 zu installieren. Die Installation brach immer mit der Meldung ab, es sei F-Secure installiert. F-Secure hatte ich zuvor getestet und ordnungsgemäß deinstalliert.
Ich habe den wise registry cleaner über mein System laufen lassen und alle als "safe to delete" gekennzeichneten Einträge gelöscht. Das hat geholfen, Norton lies sich danach problemlos installieren.
"wise registry cleaner" ist übrigens Freeware. Ich benutzte es schon länger und hatte bisher noch nie Probleme damit.
Trotzdem mein Tipp: Vorher mind. ein Backup der Registry, besser des ges. Systems durchführen (z.B. mit Acronis True Image home 2009)

LG Frank

AW: FixFoto lässt sich überhaupt nicht mehr ausführen

Hallo Frank -
ich benutze den "wise registry cleaner" ... werde das Programm jetzt auch noch mal durchlaufen lassen ... melde mich danach nochmal ...
Ach ja, sollte nach dem Vorgang der Rechner neu gestartet werden?

Erst mal DANKE -
LG Christian

Zurück
Oben