FixFoto langsam mit XPSp2

Xaver

Mitglied
Hallo,

FixFoto hat bei mir bisher problemlos funktioniert.
Wenn ich jetzt, nach XPSp2 Eine Datei öffnen will dauert es ewig bis ich überhaupt ins richtige Verzeichnis gehoppelt bin.
Schlimm wird es, wenn ich ein Script aufrufen will, z.B. Framemaster da meldet Norton Antivirus "Bösartiges Script entdeckt". Anschliessend kommt eine böse Fehlermeldung und FixFoto nibbelt ab.
Wenn grössere Fotos geladen sind ist ausserdem Ruhe angesagt weil das FixFoto Menü jeweils 30 sec Bedenkzeit braucht.

Weiss jemand Rat?

Gruss Xaver
Tut mit wirklich leid.
Wenn mir jemand verrät, wie ich die Fehlermeldung.jpg mitsenden kann, mache ich das.
Bitte Anleitung für einen Neuling.

Hallo!

Doppelt gemoppelt ist nie besser!

SP 2 aktiviert die Windows-eigene Firewall und beschränkt die normalen Benutzer etwas. Aber ansonsten verlangsamt es das System nicht.

Welches Verzeichnis hast du als Startverzeichnis? Bei Norton Antivirus musst du selbstverständlich die Skripte einzeln zulassen, die Fehlermeldung dürfte auch von SP 2 herrühren.

Langer Rede kurzer Sinn: halte deinen Norton aktuell, benütze eine Software-Firewall (entweder die von Norton oder die von Windows, defragmentiere dein System und überprüfe das Standardverzeichnis von FF.

Zum Bilderanhängen: [THREAD]1788[/THREAD]
Gruß

Günter

Dann hast Du Dir was eingefangen. Hatte ich am Freitag auch. Mit Spybot und Antivir erst einmal den Rechner clean gemacht (ich hatte nämlich vorher bewusst einen Trojaner zum Testen gestartet), danach lief alles wieder normal.
Da ich ZoneAlarm Pro besitze, habe ich erst einmal die Internetsperre aktiviert und dann den Rest erledigt. So war es also bei mir. Der Speichervorgang eines Bildes in ein anderes Verzeichnis hatte vorher fast 20 Sekunden gedauert.

T. :)

Hallo an alle,

Viren sind keine drauf.
Der Übeltäter war eine defekte, riesige *.BMP Datei (direkt vom Scanner).
Wenn ich diese Datei lösche, die FixFoto nicht öffnen kann???
ist FixFoto wieder zufrieden und reagiert schnell und brav.

Gruss Xaver

Hallo Tripstrilles,
Also der Haken für schnelle Dateisuche war es bei mir nicht.

Ich stellte fest, dass FixFoto immer wieder versuchte die defekte *.BMP im Fenster "Computeransicht zu öffnen.
Jedenfalls war dieses Fenster zwischendurch immer wieder mal leer.

Vielleicht kann ich damit zur Fehlersuche beitragen.
Der gemeldete Fehler war:
Error: Access Violation at 0x7C9205F8 (tried to read from 0x038B0010), program terminated."

Gruss Xaver

Zurück
Oben