FixFoto löscht selbst angelegte Ordner???

thomash

Mitglied
Hallo,

heute ist es mir zum zweiten mal passiert, das ich eine Speicherkarte mit Fixfoto mittels Copycard und MK canon eingelesen habe. Beim Anschauen der Fotos kam es dann zu einem Absturz bei Fixfoto und in beidem Fällen waren die Ordner und die Fotos darin danach nicht mehr zu finden.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es dafür vielleicht ein fix?

viele Grüße

AW: FixFoto löscht selbst angelegte Ordner???

P.S. es waren jeweils größere Datenmengen (>2GB) mit JPG und RAW im Spiel.

Hallo thomash,

welchen Ordner hast Du Dir angesehen? Den absoluten Zielordner oder den Zwischenspeicher? Wenn CopyCard einen Ordner anlegt und dieser nach Beendigung des Skriptes(MKCanon) leer ist, wird dieser gelöscht, da nicht mehr benötigt.

Ich habe derzeit ein anderes Problem: Beauftrage ich MKCanon mit über 1000 Bildern steigt FixFoto beim Schreiben von Exifs und IPTCs aus. Es kann keine Exifs/IPTC mehr schreiben. (Mein Programm gibt einen Fehler aus, wenn es nicht mehr schreiben kann, läßt sich derzeit mit der Fehlermeldung aber schwer abbrechen.) Irgendwann (Dauerfeuer "Escape") kommt ein Speicherfehler und der Absturz von FixFoto.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wer den Speicher zumüllt: Mein Script oder FF. Alle Objekte werden ordnungsgemäß wieder entladen und zudem in dieser Schleife werden nicht mal welche erzeugt/zerstört.

Zur Info: Die 1680 (12GB) Bilder, die ich übertragen habe stammen von 6 Speicherkarten.

Hallo Werner,

diesen Fehler hab ich ab und zu auch.
Läßt sich bei mir immer durch Neustart regeln.
Tritt meist an einem PC auf, der etwas seltsam mit Schreibrechten umgeht.
Ich würde es mit ggf. mit einer Neuinstallation versuchen.
Wahrscheinlich ist die verwaltung temporärer Daten auch irgenwann an ihren Grenzen.

Aber mein oben beschriebener Fehler kommt erst nach erfolgreichem Einlesen.
Einmal kam er auch nachdem ich eine Diashow aus FixFoto beendet habe.

Gibt es hier irgendwo eine Bug-Liste?

viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

im Beta-Bereich. Fehlermeldung daraus machen.

Zurück
Oben