FixFoto neu installieren

harald lodan

Mitglied
Guten Abend!

Ich benutze FF seit 2004. Inzwischen ist der Dateiordner auf 110 MB (316 Dateien) angewachsen. In Kürze bekomme ich einen neuen Rechner mit Win 7 (bisher XP3) und möchte FF neu aufsetzen.

Ich bitte um einen Hinweis/Link, wie ein "jungfräuliches" FF aussehen muß. Ich habe sämtliche Zusatzprogramme außer der Verschlagwortung. Mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig - wahrscheinlich benutze ich die falschen Suchbegriffe.

Derzeit arbeite ich mit einer sehr stabilen, problemlosen Version 3.0 unter XP.

Danke im voraus!
Harry

AW: FixFoto neu installieren

Hallo Harald,
wie jungfräulich denn FF sein soll, ist eigentlich unerheblich.
Die Dateigröße, wie bei dir jetzt 170 MB, rekrutiert sich im Wesentlichen aus der Vorschaubilderdatenbank, also der Menge der Vorschaubilder. Und diese benötigst du ja, bzw. willst darauf nicht verzichten.
Bis sich diese Vorschaubilder nach der Install wieder aufgebaut haben, wird FF automatisch um einiges kleiner sein. Du mußt nicht unbedingt abspecken.

Ich habe mir sogar nach Neuinstallation auf dem Notebook viele Ordner aus dem alten System rüberkopiert, um nicht alles wieder ganz neu anlegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

viele Ordner aus dem alten System rüberkopiert, um nicht alles wieder ganz neu anlegen zu müssen.
Dafür eignen sich z.B. aus dem bisherigen FixFoto-Datenpfad die Ordner Batch (Stapelverarbeitungen), BatchScript, Brush (eigene Pinsel der Retusche), Pages (Seitenlayouts) und Script (alle Skripte).
Diese Ordner in den Datenpfad der neuen Installation kopieren.

Gruß
Alfred

Danke Euch Beiden!
Genau so werde ich es machen.
Das gibt mir wieder mal die Gelegenheit, allen Entwicklern von FF für das großartige Programm zu danken.

Harry

Zurück
Oben