FixFoto ohne Internet und nix geht mehr!

manmaz

Mitglied
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich benutze schon lange FixFoto und bin zufrieden.
Nachdem ich das Programm einmal starten wollte ohne im Internet zu sein geht nichts mehr. Das heißt FixFoto läßt sich nicht mehr Starten auch nicht nach einer Neuinstallation (Windows 7).
Es gibt sicher einen Grund???
Mit freundlichen Grüßen
manmaz

AW: FixFoto ohne Internet und nix geht mehr!

Machst du bitte eine Fehlermeldung draus?

hi, FF hat nur eine zwingende Notwendigkeit im Internet zu sein, wenn es um ein Update geht, oder Du im Forum sein möchtest.
Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Mein FF startet auch ohne Internet, XP_Pro als auch Win7, keine Probleme.
kufi

Ich habe FixFoto aufgerufen. Mein FireWall fragt ob FixFoto ins Internet darf.
Ich sage nein. FixFoto startet nicht mehr ... Auch nicht nach einer Neuinstallation!

Du sagst nix zu Deiner Firewall (welche?), aber wahrscheinlich hast Du mit dem "nein" komplett jeden Start von FF (ob mit oder ohne Internet) unterbunden. Einfach mal in den Firewall-Regeln nach FF schauen und dort den "nein"-Eintrag löschen!
Allerdings wundert es mich, daß Du selbst Win7 neu installiert hast. Wieso? Und warum war danach selbst die "nein"-Einstellung der Firewall immer noch vorhanden?
Deine Angaben sind leider nicht ganz eindeutig, um das Problem zu verstehen. Und ohne Verstehen --> keine Hilfe. ;)

Danke ingobon, das war die Lösung. Ich habe natürlich FF neu installiert und nicht Windows. Ich dachte der Firewall verhindert nur Zugriffe aus dem Internet, daß ein Programmstart von der Festplatte auch verhindert werden kann war mir nicht bekannt. Jedenfalls danke für den Hinweis.
Gruß manmaz

prima

Zurück
Oben