FixFoto und Medion Fotoalbum

LadyCybershot

Mitglied
Hallo!

Ihr kennt vielleicht das Medion Online Fotoalbum. Ich wollte es auch ausprobieren und habe ein paar Bilder hochgeladen, die ich nur schnell mit FF bearbeitet hatte. Das sah dann sehr komisch aus (als läge eine rote Folie darüber). Die Bilder kamen als JPG aus der D70 und sind in FF nur kurz für's Web verkleinert und nachgeschärft worden. Folglich kann es kein vergessener Alpha-Kanal sein. Wenn ich die Bilder in PS-Elements (V1) öffne und nur nochmal mit "speichern unter" überschreibe, ist das Bild okay.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegt?

Meine Vermutung geht in Richtung Farbprofil, aber da habe ich nichts verändert. Was passiert mit einem Farbprofil, das aus der Kamera kommt, in FF?

Das Album liegt hier:
http://lady-cybershot.medion-fotoalbum.de
Im Ordner "Test" ist ein Beispielbild für diesen Fall.

Viele Grüße
Ute

AW: FixFoto und Medion Fotoalbum

Hallo Ute,

Farbprofil wird kommentarlos gelöscht, zumindest ist es nach dem Speichern nicht mehr in der Datei.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Werner,

das finde ich schon mal gut, aber nun habe ich überhaupt keinen Plan mehr, woran es nun liegen kann.

Viele Grüße
Ute

Vielleicht fügt PS-Elements mit Hilfe der Exif-Daten ein eigenes Profil ein?

Schönen Gruß,
Werner.

Aber die Datei wird ja genau dann nicht richtig angezeigt, wenn sie nur mit FF gespeichert wurde. (Was ich absolut fies finde!)

Viele Grüße
Ute

Sorry,

ich habe Dich so verstanden, dass Du wenn Du nach FF wieder in PSE speicherst, die Farben wieder stimmen.

Habe ich etwas falsch verstanden?

Schönen Gruß,
Werner.

Also wenn ich mit FF speichere und das Bild hochlade ist es falsch.
Wenn ich das Bild in PS-E öffne, mit "speichern unter" überschreibe und hochlade, ist es richtig.

Grüße
Ute

Option 'Jpeg Farbauflösung reduzieren' abgeschaltet?

???

Hat es damit zu tun, dass YUV 4:4:4 nicht Exif-konform ist, oder dass FF die JPEG-Werte in den Exif-Daten nicht anpasst?

Schönen Gruß,
Werner.

Zurück
Oben