FixFoto zum Editieren aus anderem Programm?

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
D

Doehns

Gast
Jaja, ich geb's auch ein Bisschen zu- ich koennte suchen:
Was muss ich denn FF zum Aufruf aus anderen Programmen an Optionen (ich tippe mal auf comand-line Ergaenzungen nach einem Minus-Zeichen?) mitgeben, damit ich nicht in der Vollbildansicht lande, in der ich nix machen kann ausser ESC- und dann bin ich wieder in der aufrufenden Instanz?
Ich teste grade Picasa2.5-beta- und da haette ich FF schon gerne als dediziertes Edier-Program, aber auch in Oly-Studio hab ich die richtige Einstellung schon vermisst.
Oeh- ich habe grad nochmal in Picasa geguckt- da gibt es ja noch nichtmal die Option, ein nicht an .jpg verbundenes Program zu waehlen- so dass ich da FF noch nichtmal unter den zusaetzlich verfuegbaren waehlen kann?

AW: Fixfoto zum Edieren aus anderem Programm ?

Jaja, ich gebs zu, ich könnte dir helfen, aber ich sach nur HILFE! ;)

Zu Huelfe!

return.gif

Hallo Doehns,

probiers mal unter
Datei -> Einstellungen -> Diverses -> Bildbearbeitung -> "Beim Programmstart Bild bearbeiten" auf Ja setzen!
Funktioniert diese Lösung für Dich?

Grüßle, Mischa

guenter_w schrieb:
In Langfassung: Bei Aufruf mit Bildpfad als Argument startet FF immer mit Vollansicht. Dann <RETURN> für den Bearbeitungsmodus.

EDIT: Mit Tip #7 auch gleich im Bearbeitungsmodus, genau.

Zuletzt bearbeitet:

@#7 und #8:
Spielverderber!
;D

m.s schrieb:
@#7 und #8:
Spielverderber!
;D
Auch und trotz Deines Moderatoren-Status ist es Dir untersagt, einen verdienten Veteranen länger als pädagogisch erforderlich zu vergackeiern.

Ich finde eine halbe Stunde zu wenig, ein bisschen länger hättet ihr ihn schon zappeln lassen können - aus pädagogischer Sicht gesehen :P

Auch und trotz Deines Moderatoren-Status ...
Du verwexelst da was, glaube ich. Ich bin kein Moderator :P ;D ;D

ich war zufrieden.

Jaja, ich geb's ja auch zu- Ihr seid albrig, aber deshalb mag ich Euch ja auch irgendwie...
Mischa's Tipp war schon mal sehr hilfreich- zumindest fuer Studio, oder andere Aplikationen, die das Aufrufen eines externen Editors zulassen- hmpff- ich hab ja sicherlich jede Taste ausser ausgerechnet ESC und Return schon probiert-Return impliziert ja irgendwie gerade den ungewuenschten Effekt der Rueckkehr zum aufrufenden Program-da soll ein logisch denkender Mensch erst mal drauf kommen... aber ich bin durchaus bereit, 5 Euros in die Kinderhilfswerkasse zu zahlen, ob meiner vorauseilender Scheuklappen.
In Picasa 2.5 Beta geht es immer noch nicht, weil man da nix auswaehlen kann, was nicht auch irgendwie mit jpg oder gar ORF verbunden ist...hmm, muss ich FF mal mit den Extensions verknuepfen, aber eigentlich will ich meine bisherigen Verknuepfungen auch nicht neu verknuepfen muessen....
Bis auf Mischa und Josef seid ihr alle dooof, jawoll- aber trotzdem Danke
Edith: auch Guenter W und Jochen Danke- oh mei, wenn man sich mal verrannt hat- ich habe sogar mit rechts auf das Return-Bildchen geklickt, um neue Hinweise zum um die Ecke Denken zu kommen-heheh, auf einfach Draufdruecken bin ich allerdings nicht gekommen.... Mein Vater ist Eckstein-suechtig- oder wie die um die Ecke gedachten Raetsel der FAZ/Sueddeustchen etc. gerade heissen- und wenn ich heim komme muss ich immer den spaerlichen Rest loesen...
Erinnert mich an die Zeit, als Digitaluhren gerade in waren- und weil wir grad zuvor nach Bayern gezogen waren war die einzige mir zugaengliche Analog-Uhr eine bayerische( In Bayern gehen die Uhren andersrum-und die ging dann eben gegen den Uhrzigersinn- da hatte ich lange Probleme mit richtigrum geheneden Analog-Uhren).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In Picasa 2.5 Beta geht es immer noch nicht, weil man da nix auswaehlen kann, was nicht auch irgendwie mit JPG oder gar ORF verbunden ist...hmm, muss ich FF mal mit den Extensions verknuepfen, aber eigentlich will ich meine bisherigen Verknuepfungen auch nicht neu verknuepfen muessen....
Das habe ich auch schon bedauert. Vielleicht gibt es einen Registryeintrag, der besagt, dass dieses Programm in die Liste der entsprechenden Programme soll. Bei mir stehen da momentan folgende Programme drin.

bild.webp

Wenn jemand was näheres weiss, kann er ja mal bescheid geben. Vielleicht kann sich FixFoto dann auch standardmäßig mit reinschreiben?

Ansonsten schau mal in den Optionendialog rein, da stehen die Kommandozeilenoptionen als Hilfetext ganz unten drin:

optionsd.webp

Moin Doehns,

ich finde ja auch, dass du ruhig ein wenig hättest suchen können.8-)

Mir ist gerade sehr geholfen worden mit einem Registratur-Eintrag 'Bearbeiten mit FixFoto' auf RMT-Kontext-Menü im Explorer(-Ersatz).

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit auch sowas in das Kontext-Menü von Picasa zu coden...
Helferle und Wuffi waren da sehr erfolgreich. Vielleicht sehen sie da ja auch eine Lösung... ;D

Hallo!

Dann kriegt Micha den hier:
masykrone3.gif

Zurück
Oben