Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Fotobuch

am 4.12. weggesandt.

Sie scheinen dort am Samstag nicht zu arbeiten, jedenfalls wurde der Eingang mit 8.12. angegeben.

... also, ich hab nochmal nachgeschaut - meine CD ist laut Mail am 4.12. bei denen angekommen.
Es stand damals auf der Website, daß man, um die Lieferung sicher noch vor Weihnachten zu erhalten, bis Anfang Dezember bestellen solle. Ich befürchtete dann schon, das Buch käme nicht mehr rechtzeitig - hatte ich wohl Glück.

Ich konnte Weigmedia noch letzte Woche telefonisch erreichen - aber irgendwie kann ich fast verstehen, daß sie die Telefone jetzt abstellen... ;)
Tut mir leid für Dich Barbara, ist natürlich ärgerlich, wenn man sich freut, was Besonderes gefunden zu haben, und das klappt nicht :(

liebe Grüße
Christa

Hallo Stefan

Ich habe mir die Seite angeschaut. Gefällt mir eigentlich recht gut die Idee. Nur - was habe ich zu bezahlen, wenn mir das Buch wirklich gefällt? Das steht auf der Seite aber nicht. Weiss jemand von was der Preis abhängt?

Peter

@gope, steht doch alles da.

Kein Risiko: Wenn Ihnen das Buch nicht gefällt, dann senden Sie es als Büchersendung an uns zurück. Nur wenn es Ihnen gefällt, dann bezahlen Sie 29,90 EUR inkl. MWSt. und Versandkosten.

.... von dem Angebot halt ich aber nicht so viel - auf www.fotobuch24.de kriegt man ein 24-seitiges Buch mit Hardcover-Einband für 24,50...... ;)
also nur für die Möglichkeit, es bei Nichtgefallen zurückschicken zu können, muß man 5 EUR mehr bezahlen...

liebe Grüße
Christa

Hallo Leute,

das ist ein und die selbe Firma, nämlich WeigMedia aus Weiden. Die machen nur für Pixelnet eine 'wie verarsche ich den Kunden'-Sonderaktion zum teuren Preis.

Das kommt von der 'Ichbindochnichtblöd'-Manie!

Hallo Manfred,

da bin ich aber beruhigt. Ich habe gerade 2 Monate investiert, um mein Fotobuch bei Fotobuch24
fertigzustellen und wäre schon leicht verunsichert, wenn es noch etwas besseres gäbe.
Nun bin ich gespannt und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Gruß

Evelyn

hallo und guten Abend,

habt ihr alle diese Erfahrung wie Ute gemacht, oder lohnt sich das Fotobuch 24 wirklich?

Gruss
Helmut

Hallo,

und bei fotobuch24 kann man bis zu 6 Bilder pro Seite einstellen und hat dafür bis zu 10 Layout- Möglichkeiten

Gruß

Evelyn

Fotobuch von www.pixopolis.de

Hallo zusammen !!
Bin zwar neu hier, bin aber sofort auf den Beitrag hier gestossen. Ich habe mein Buch bei www.pixopolis.de bestellt und war sehr zufrieden. Auch die Software fand ich viel besser als bei Fotobuch24. Man kann hier zum ausrichten der Bilder ein Gitternetz einblenden und die Bilder und den Text ausrichten. Außerdem kan man für jede Seite ein Hintergrundbild bestimmen. Man kann die Bilder vergrößern und verkleinern und sollte man das Foto größer machen als die Qualität es zulässt, meldet sich das Programm sofort. Was mir eine große Hilfe war. Dann gibt es noch viele verschieden Umschläge und Seitenhintergründe zum downloaden...

Gruß,
Cover

pixopolis.jpg

Hallo...

ich bin nicht so der Forenschreiber, lese meist lieber nur :).

Aber das mit den Fotobüchern finde ich echt einteressant. Das scheint ja echt zu sein, wie ein Bildband. Bei Pixopolis sind Hardcover-Bücher fadengeheftet, wie ich gerade sehe. Bei Fotobuch24 steht Klebebindung. Wo ist denn da der Unterschied?

Fadenheftung ist wie bei einem guten Hardcoverbuch: Die Seiten sind miteinander 'vernäht' und werden dann vom Umschlag eingefasst. Klebebindung ist wie bei einem Taschenbuch oder Block: Dort werden die Seiten in den Umscchlag geklebt.

Gute Klebebindung hält sicherlich ewig, eine gute Fadenbindung auch. Wenn aber der Faden zu knapp in die Seiten eingefasst ist, kann es auch hier zu Seitenausrissen kommen.

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass eine Fadenheftung höherwertiger ist, vor allem von der Ansicht eher wie ein 'richtiges' Buch.

Herzlichen Gruß
Marc

Hallo!

Klebebindung - da wrden die einzelnen Blätter geblockt und an der Seite mit Kleber verleimt. Bei der Fadenheftung werden Doppelseiten mittig gefalzt und ähnlich wie in einem Schulheft bzw. einer Zeitschrift geklammert bzw. mit Faden geheftet; mehrere Fadenheftungen werden dann mit einem Textilrücken verleimt (eigentliche Buchheftung). Die Fadenheftung ist wesentlich aufwendiger, aber haltbarer als die einfache Klebeheftung.

Gruß

Günter

Nachtrag: Näheres unter http://www.net-lexikon.de/Einband.html

Oh danke, das ging ja schnell. Ich probier das mal aus heute. Wollte eh meine Fotos vom Karneval heute zum Bilderservice schícken. Wenns ok ist, poste ich hier mal meine Erfahrungen...

Hallo ihr :),

also ich hab am selben Tag mal so ein Fotobuch mit der Software gemacht. Ging ganz gut. Man kann zu Anfang alle Fotos die man will automatisch auf alle Buchseiten verteilen lassen und hinterher noch Größen und Anordnungen auf den einzelnen Seiten anpassen und Text dazu schreiben. Die Texfunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig, klappt dann aber auch prima.

Die Erstellung ging so recht fix. Ich habe ne knappe Stunde gebraucht, für 32 Seiten und Umschlag.

Man kann dann das fertige Fotobuch automatisch per FTP verschicken oder, wenn einem das zu viele Daten sind, die fertige Datei auf CD brennen und per Post verschicken. Ich habe hochgeladen und der Transfer hat 2 Stunden gedauert. Das Programm berechnet aber auch die Uploadzeit.

Nun bin ich gespannt auf das Ergebnis. Laut Werbung müsste das Buch morgen oder spätestens Montag ankommen.

Ich habs vor ner halben Stunde bekommen und da sieht sooo geil aus *freu*.

Ich dachte erst, das wäre Post von Amazon, weil die Verpackung auch so ist, also genau passend für das Buch und nicht nur ein Umschlag.

Das Buchpapier ist total dick und die Farben der Fotos kommen richtig gut rüber. Echt wie ein Bildband. Ich fotografiere schon lange, in erster Linie Akte, und ich bin sehr zufrieden. Erstmal gings tierisch schnell und die Qualität ist sehr zufrieden stellend. Klar, keine Fotoqualität, es ist ja ein Druck, aber Pixopolis hat wohl nen Kunden gewonnen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Möglichkeit, komplett eigene Buchumschläge und Seitenhintergründe zu machen :). Wenns jemanden interessiert, kann ich mal Fotos von dem Buch einstellen.

Hat denn jemand von euch schon mal da bestellt?

PS, war übrigens ein Hardcover-Buch mit 48 Seiten.

hallo grothkass,

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann hat Dein Buch ganze drei Tage gebraucht - das ist natürlich der Hammer. Wenn man bedenkt, daß ich vier Wochen gewartet habe.... ::)

Da ich demnächst sowieso wieder ein Fotobuch machen muß, werde ich diesmal auch Pixopolis ausprobieren....

liebe Grüße
Christa

Hallo zusammen !!
Ja die Bücher sind wirklich gut. Ich habe es dummerweise meiner Nachbarin gezeigt und jetzt darf ich ihr ein Babybuch mit den Fotos ihres Kindes zusammenbasteln. Ich muß aber zugeben, dass es doch viel Spaß macht damit zu arbeiten. Die haben sogar Babyumschläge auf der Seite. Da brauche ich wenigstens keinen zu machen. Mein eigenes Buch wird zur Zeit in der Verwandschaft herum gereicht. Hoffentlich sehe ich es irgendwann mal wieder ... ;)

Gruß,
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben