Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Fotobuch

Hallo Dirk 'cover'!

Bist Du Moderator im Pixopolis-Forum?

Gruß,

Ralf

Hallo !!
Jetzt bitte nicht lachen, da ich nicht soviel Ahnung habe, aber was ist ein 'Moderator'?? . Ins Forum von Pixopols habe ich auch schon reingeschrieben, allerdings unter meinem Nexus Board Namen.

Gruß,

Dirk

Hallo!

Ein Moderator ist ein Forumsmitglied mit erweiterten Rechten, um das Forum moderieren zu können - z.B. Beiträge anderer Leute editieren oder löschen, falls sie sich nicht an die Regeln halten. Im pixopolis-Forum gibts ein Mitglied namens 'Doktor Dirk', da dachte ich, das könntest Du sein. Oder unter welchem Pseudonym schreibst Du dort?

Gruß,

Ralf

Hallo,

mein Fotobuch von Fotobuch24 ist vor wenigen Tagen angekommen. Die Fertigstellung hat
ab Verschicken der CD nur 2 1/2 Wochen gedauert und ich bin sehr zufrieden mit dem
Ergebnis. Die Fotos waren fast alle von Dias eingescanned , die bis zu 17 Jahre alt sind.
Manche mögen ein bisschen blass herüber kommen aber die jüngeren, digital aufgenommenen sind farblich sehr schön geworden.
Die CD wird 3 Monate aufgehoben und dann vernichtet. Man hat also ausreichend Zeit für eine Nachbestellung.

Gruß

Evelyn

Fotobuch 24

Hallo FixFoto - Gemeinde!!
Woltte Euch nur kurz mitteilen, daß ich heute, nach nur 7 Tagen Bearbeitungszeit mein 1.Fotobuch in einer topp Qualität bekommen habe.

Ganz,ehrlich, ich bin begeistert.

Mfg und ein schönes Wochenende
Satco 20

und noch ein weiteres...

Kennt jemand von Euch

www.bilderbuch24.com

Macht eigentlich keinen schlechten Eindruck.

Buch kann im Hoch und Querformat erstellt werden.
Texte und Bilder sind frei platzierbar.

Papierstärken bis 220g.

(Anmerkung Ralf Eberle 30.8.2006: Seite existiert nicht mehr!)

Hallo!

Eine etwas obskure Website: Kein Impressum, keine klare Anschrift. Wurden die Produkte schon irgendwo getestet?

Gruß,

Ralf

obskur vielleicht nicht aber: Vom dortigen Forum aus zu schließen und der Tatsache, dass selbiges unter firefox nicht funktioniert, schliesse ich: ganz ganz neu ;) sehnwermal

Hallo Manfred!

Wo denn, ich find' es nicht! ???

Gruß,

Ralf

PS. Was für ein dortiges Forum? ???

PPS. Ahhh, jetzt hab ich eines gefunden: Wenn man im Abschnitt 'Digitales Fotoalbum' dieses 'hier' anklickt, ist ganz unten ein Link zu finden. Das ist aber rechtlich nicht ausreichend, viel zu versteckt. Aber obskur isses nicht mehr. :)

Hallo!

Nö, aber einige Sicherheitsfilter sind aktiv.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

hier:
bilderbuchimpressum.jpg

Hallo Manfred!

Vielen Dank. Keine Ahnung, was die da zusammenprogrammiert haben, aber mit dem Standard-IE sollte eigentlich alles erkennbar sein. Isses bei mir aber nicht, die Leiste mit den hellblauen Schaltern kommt ganz einfach nicht. Sowas sind echte Umsatzbremsen.

Gruß,

Ralf

Diese Forum ist wirklich eine Fundgrube! :) Ich werde es einmal mit pixopolis versuchen. Das scheint mir für meine Zwecke (Bild und Lyrik) am besten geeignet zu sein.

Hallo,

habe mir von Pixopolis ein Fotobuch von meinem USA Urlaub machen lassen.
Den Hintergrund habe ich in schwarz gewählt, damit die Kontraste der Farben besser rauskommen. (Das Schwarz ist auch wirklich tiefschwarz)
Die Wahl viel auf Pixopolis weil die angebotenen 112 Seiten nötig waren um meine ca. 500 Bilder unterzubringen.

Ich brauchte zwar 1 Woche zur Zusammenstellung aber es hat sich gelohnt.

Gruß,

Gerhard

AW: Fotobuch

Hallo,

nachdem ihr mich auf den Geschmack gebracht habt, will ich auch ein Fotobuch meiner Urlaubsbilder haben.

Ich habe meine Urlaubsbildern auch schon nachbearbeitet, so dass nur noch Schärfen fehlt.
Jetzt kommen aber meine eigentlichen Fragen:

1) Ist die Größe des Bildes für die Fotobuchsoftware egal oder muss ich bzw. ist es besser, das Bild auf eine bestimmte Größe z.B. 9x13 oder 10x15 umzuformen.

2) Wie verhält sich das Ganze mit dem Schärfen ?
Wenn ich Bilder für meinen Belichterdienst vorbereite, schärfe ich nach dem Umformen auf das gewünschte Bildformat, da man ja durch das Umformen Schärfe verliert. Die Fotobuchsoftware passt meine Bilder in die gewählten Layoutseiten ein. Habe ich hierdurch ebenfalls einen Schärfenverlust ???

Achso, vielleicht sollte ich euch wegen eventueller Softwareunterschiede noch sagen das ich Fotobuch24 ausprobieren will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben