Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fotobuch

hallo,

habt ihr die Bilder mit FF vorbereitet?
Da bin ich ja sehr gespannt auf mein Ergebnis - es soll so ca. in 14 Tagen fertig sein...

liebe Grüße
Christa

habt ihr die Bilder mit FF vorbereitet?
Ja. Ich habe den Monitor vorher auch kalibriert, allerdings nur per Software, nicht mit Hardware wie "Colorvision Spyder" o.ä. Die Bilder, die ich so über einen Bilderdienst ausdrucken lasse, sind immer sehr gut in den Farben.

Gruß
Alfred

Hallo,

ich habe mir gestern die Fotobuch24-Software runtergeladen und habe ein Riesenproblem damit. Bei ca. jedem 2. Start des Programms stürzt mir XP komplett ab! Hat das jemand in letzter Zeit schon mal gehabt? Woran kann das liegen? Passiert ja nicht jedes Mal.

Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht, die wissen auch nicht weiter!?

Ich werde das Programm (obwohl es gut ist, wenn es denn läuft) wohl wieder deinstallieren müssen und mir ein Konkurrenzprodukt suchen.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
Jürgen

Hallo Christa,
ich entdecke gerade Deinen Beitrag zu Fotobuch24.
Ich arbeite mit der Freeware Canon PhotoRecord 2.0 das kennst Du sicher auch.
Damit drucke ich mir meine Alben selbst.

Was kann Fotobuch mehr oder besser ?

Gruss Xaver

Hallo Xaver,

ich kenne Canon Photorecord nicht, ich kenne auch fotobuch24.de nicht, aber was ich mir vorstelle ist, dass ein Fotobuch maschinell gedruckt, zugeschnitten und gebunden wird, allesamt Aufgaben, denen bei Weitem nicht jeder gewachsen ist.

Schönen Gruß,

Martin

Linley schrieb:
Hallo Xaver,

ich kenne Canon Photorecord nicht, ich kenne auch fotobuch24.de nicht, aber was ich mir vorstelle ist, dass ein Fotobuch maschinell gedruckt, zugeschnitten und gebunden wird, allesamt Aufgaben, denen bei Weitem nicht jeder gewachsen ist.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,
wenn es Dich interessiert.
das Ding steht auf http://support.canon.de/produkte/ipd/pwss50/pwss50_sw.htm
allerdings nur als Update. Die Basisversion war meiner Camera beigelegt.
Ausser dem Binden kann ich alles damit selbst machen.

Ich benutze das Teil sehr häufig.

Gruss Xaver

Hallo Xaver,

vom Binden mal abgesehen dürfte das mit vielen Programmen funktionieren, nur liegt dann vermutlich immer noch ein himmelweiter Unterschied zwischen einem professionell gedruckten Buch.
Wenn Du mal auf der Homepage liest, dann wirst Du sehen, daß die Bücher dort richtig verlagsmaessig gedruckt werden, also im Offsetverfahren, nehme ich mal an, das kann Dein Drucker vermutlich nicht.

Und vor allem das Binden dürfte den meisten die größten Schwierigkeiten bereiten ...

Schönen Gruß,

Martin

Ich habe mir gerade ein Muster-Fotobuch von Fotobuch.de schicken lassen (für 4,90 EUR), weil ich mal sehen wollte, wie die so sind. Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Anbietern, aber ich muß sagen, sehr professionell gemacht und verarbeitet.

Aber wie schon geschrieben, das Programm funktioniert bei mir nicht richtig (XP-Absturz). Schade ...

Gruß
Jürgen

hallo,

ich war auch anfangs bei fotobuch24, was mittlerweile übrigens das gleiche wie fotobuch oder bestmoments ist. ist alles die gleiche firma. war jedoch nie richtig zufrieden, da sich bei mir mittlerweile die seiten schon gelöst haben und nun lose sind. die software war auch ein bißchen zu viel. habe irgendwie sehr lange gebraucht um das buch ferit zu gestalten. mir hat vor ein paar wochen ein freund einen tip gegeben und mir www.myphotobook.de empfohlen. ist wirklich super. die bindung ist spitze, das format viel jünger und frischer und auch die ganze software irgendwie freundlicher und einfacher. ausserdem hat man mehr möglichkeiten bei den bezahlmodi und kann auch einfacher nachbestellen und freunde einladen sich das buch anzuschauen. geht nämlich alles online. das buch wird dort in einem eigenen account gespeichert. man kann es sich nochmal anschauen, freunde einladen und in ruhe in beliebiger auflage und an so viel lieferadressen wie man möchte das buch verschicken. rund um finde ich sehr gelungen und mitgedacht. ich bin auf jeden fall sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. die seite ist www.myphotobook.de

viele grüsse, christian

Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Da mir ein Projekt Photobuch demnächst auch ins Haus steht, habe ich mich mal bei myphotobook umgeshen. Habe aber keine "richtige" Buchbinung gefunden, sondern nur Spiralbindung (gut zum Ansehen, aber schlecht für zweiseitige Panoramen) oder eine Leimbindung. Und gerade da fürchte ich, daß das bald zur Loseblattsammlung wird. Habe ich da was übersehen?

Vielen Dank!

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich habe auch schon bei myphotobook.de gestaltet und bestellt. Ich habe meine Bücher schon ne' ganze Weile und es ist noch nix auseinander gefleddert. Meine kleine Tochter bekommt die Bücher auch schon mal in die Hand und "zerrt" ein wenig dran, aber hält noch super.
Das ist auch keine normale Leimbindung, sondern eine professionelle, industrielle PUR-Klebebindung. Hoffe konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß auf myphotobook
Gruss Kimi

Hallo!

Seltsamerweise tauchen in diesem thread immer wieder neu angemeldete User auf, die die Fotobücher von bislang unbekannten Verlagen äußerst warm empfehlen ??? ??? ???

Daher mein Tipp: schaut euch auf den immer zahlreicheren Usertreffen die mitgebrachten Fotobücher auf Druck-, Papier- und Bindequalität an. Dort seht ihr echte Resultate! Für Experimentierfreudige empfehle ich das aufmerksame Studium der Homepages der Anbieter (da gibt es extrem zweifelhafte, so wie die so warm empfohlene der beiden Vorposter). Seltsamerweise haben sich die beiden Werber offensichtlich nur für diese postings angemeldet und sich mit ihren Angaben in den Profilen auf das unbedingt Notwendigste beschränkt, wobei die E-Mail-Adressen auf "Wegwerf-Funktionalität" hindeuten.

Sollte der Eindruck, den ich gewonnen habe, falsch sein, entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell beim Anbieter, aber auf die genannte Art und Weise wird nicht seriös für ein Produkt geworben!

Gruß

Günter

Hallo.

Ich kann mich den beiden Vorrednern (Günter*Ralf) nur anschließen - und bin gespannt auf jedes Posting von eventuellen Begutachtungen bei Usertreffen et.al.

Trotzdem habe ich mir die myphotobook.de-Software mal runtergeladen - und wieder gelöscht. Kommt hinsichtlich Funktionalität und Bedienbarkeit bei weitem nicht an die von fotobuch24 heran.

Grüße, Michael

PS an Jürgen ("lasthour"): bei mir (ebenfalls XP) gibt's zwar keinen Absturz, aber fotobuch24 will einfach keinen Mauszeiger zeigen (nur das Symbol für Hintergrundaktivität). Mypixx hat mir per Email zumindest sofort einen Bypass sagen können: die Schriftgröße auf dem Desktop auf 96dpi ("Normalgröße") stellen. Vielleicht hilft's bei Dir ja auch.

Fotos als Buch

Hallo Leute !

Traue mich garnicht zu fragen weil ich immer noch so selten hier vertreten bin (kennt mich überhaupt noch einer ? ) ;)

Also : Ich habe jetzt auf einer Kommunion viele schöne Fotos gemacht und würde diese Fotos der Kleinen gerne als Fotobuch schenken. Ich habe mich natürlich schon bei einigen Anbietern schlau gemacht und alle sind preislich und von der Leistung her auf ähnlichem Niveau. Wer hat denn schon konkret Erfahrungen machen können (Qualität, Lieferung etc.) und könnte da was empfehlen (mir gefiel das Angebot von Quelle z.B. ganz gut). Vor allem : Wer bietet eine vernünftige und umfangreiche Software zum Erstellen an ? Ich könnte jetzt ja jede Software testweise installieren und ausprobieren, aber dann kann ich nach dem 10. Versuch meine Registry in den Müll werfen ;)

Hallo,

schau dir mal die Beiträge weiter oben an!

Grüße
Micha

Hallo !

Danke und Asche über mein Haupt :-)

Wollte gerade meinen Beitrag Editieren, weil ich auf eben jenen Beitrag gestoßen bin, aber Du warst schon schneller :-) Naja, war halt lange nicht mehr im Forum, gibt noch sehr viel nachzulesen :-)

Gruß

Michael

AW: Collagen erstellen

Apropos Fotobuch:
Pixopolis hat eine neue Software, die auch Doppelseiten verarbeiten kann. Traut man den Aussagen auf der Pixopolis-homepage hat sich wirklich Wesentliches geändert. Neues Programm zur Erstellung mit vielen Features, neue Buchformate und Bucharten.
Ich denke, dass das hierher passt.

Peter

Es ist soweit!

Ich hab noch Tränen der Freude in den Augen, denn heute kamen sie, die ersten fünf Exemplare meines Fotobuchs, das ich bei fotobuch.de, früher fotobuch24.de, alias mypixx Fotobuch bestellt hatte.

Als Lieferzeit waren ursprünglich 9 Tage angegeben worden. Es hat jetzt zwei Tage länger gedauert, die zu warten sich gelohnt hat.

Qualtiät ist wirklich makellos. Die Bilder sind (für einen Digitaldruck) knackscharf, die Texte sind, obwohl in der jeweiligen Seite im JPG integriert, mit dem bloßen Auge absolut kantenscharf. Keinerlei Farbstiche zu verzeichnen, die Bilder kommen wie auf dem Monitor gesehen und wie der Tintenspritzer-Probeausdruck, den ich hergestellt habe.

Das Buch macht einen absolut hochwertigen Eindruck und ist von normal gedruckten Bildbänden nicht zu unterscheiden.

Gesamturteil: Die Erwartungen ehrlich deutlich übertroffen.

Wer's selber sehen will, kann natürlich ein Exemplar bestellen ;) oder muß bei mir vorbeikommen, oder muß auf das nächste Treffen kommen, bei dem ich auch anwesend bin. Ich kann den Laden ohne Einschränkungen und mit gutem Gewissen empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben