Bildausgabe Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fotobuch - Erfahrungsaustausch

Hallo

die Fotobücher von Pixaco sind mir nicht bekannt.
Pixaco scheint aber den Client von www.myphotobook.de lizenziert zu haben.
Vielleicht hat ein Forumsmitglied myphotobook schon getestet.

Ähnliche Konstallationen findet man auch bei der Software von fotobuch.de. Diese wird von mehreren Anbietern lizenziert und unter leicht veränderter Softwareoberfläche angeboten. Herstellung des Fotobuches erfolgt dann wahrscheinlich immer bei fotobuch.de (myPixx AG).

Hallo

meine Erfahrungen zum Fotobuch DinA4 Hardcover mit Leineneinband
von Onlineprint24: http://www.onlineprint24.com/
äußerer Eindruck: elegant und stabil (Klammerheftung) gebunden, ( Titelfoto leider nur aufgeklebt )
Fotos wie aus FixFoto, wohl ohne Nachbearbeitung, jedenfalls nicht sichtbar.
Software von Cewe Color: Bedienung einfach, Hintergründe (auch eigene Bilder lassen sich verwenden) und Layouts vorhanden, Bilder lassen sich in allen Formaten einsetzen und auch frei platzieren, ebenso Text, hier auch drehen von Text und Bildern möglich.
Habe Bilder in Originalgröße verwendet, Software rechnet selber auf benötigte Größe vor Übertragung herunter. Bildqualität nach Druck sehr gut. Übertragung (dsl) flott.
Übertragung Mittwochabend - Lieferung erfolgte am Samstag.
Rundherum ein gelungenes Produkt

mfG Wolfgang

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen ein Fotobuch bei fotobuch.de erstellen lassen.
Das Ergebniss war sehr gut. Alle Bilder waren exakt so, wie ich sie in FF bearbeitet habe.
Keinerlei nachträgliche Manipulationen waren zu erkennen. Verarbeitung (Cover, Bindung)
waren ok.

Gruß

Michael

Hallo,
ich kann zwar nicht von Erfahrungen mit einem Fotobuch berichten, vielleicht tut es ein Kalender auch.
Also bei Pixopolis habe ich einen Kalender bestellt. Als Hintergrund für alle Blätter hatte ich mir ein neutrales grau (128, 128, 128) ausgesucht. Passiert ist nun folgendes. Aus dem grau haben die ein grün gemacht. Das ist noch zu verschmerzen. Aber in allen Bildern ist alles was grau oder dunkler ist ebenfalls grün. Ich hätte nie gedacht, daß heute noch so ein Sch... produziert werden kann. Jedenfalls aufhängen kann man so einen Kalender nicht.
Nun habe ich erstmal reklamiert, eine Antwort ist noch nicht eingegangen. Aber ich werde davon berichten.

Viele Grüße
Fritz
--
Meine Homepage

Wende dich mal an t.marko@pixopolis.de, der kann dir sicherlich helfen.

Ich habe gerade Pixopolis getestet, Testbericht folgt in Kürze auf meiner Homepage.

Hi

Zu einem Fotobuch kann ich nichts sagen, aber zum Kalender von Pixopolis:

Ich kann (zum Glück) in keinster Weise die Erfahrung von Fritz teilen. Der Kalender mit Bildern ist genau so geworden, wie er am Bildschirm aussah. So wie ich die Bilder vorbereitet habe, so hab ich sie auch im Kalender bekommen, inkl. dem Hintergrund. Der Kundenservice hat auf zwei Nachfragen von mir innerhalb von vielleicht max. 3 Stunden sehr nett und ausführlich geantwortet.
Meine nächsten zwei Kalender sind praktisch schon auf dem Weg zu Pixopolis .... und ich steh nicht auf deren Gehaltsliste für dieses Posting |)

Gruß,
Scrapie

PS:
Neuerdings bietet Pixopolis auch Kalender aus eigenen "Vorlagen" an. Man sendet dazu einfach 13 Kalenderblätter (inkl. Titelblatt) mit den geforderten Parametern als Bilddateien via CD ein. So braucht deren Software nicht installiert zu werden. Infos dazu im Newsletter oder auf der Homepage...

Marc_Thomalla schrieb:
Wende dich mal an t.marko@pixopolis.de, der kann dir sicherlich helfen.
Mein Ansprechpartner heißt Le-Feng Xü.
Ich sollte ein paar Bilder vom Kalender schicken. Die habe ich zusammen mit einer Graukarte fotografiert und weggeschickt. Wenn der Fehler bestätigt wird soll ich ich einen kostenlosen Neudruck erhalten. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Fritz
--
Meine Homepage mit vielen Kugelpanoramen

Scrapie schrieb:
Hi

PS:
Neuerdings bietet Pixopolis auch Kalender aus eigenen "Vorlagen" an. Man sendet dazu einfach 13 Kalenderblätter (inkl. Titelblatt) mit den geforderten Parametern als Bilddateien via CD ein. So braucht deren Software nicht installiert zu werden. Infos dazu im Newsletter oder auf der Homepage...

Hallo Scrapie
wo finde ich das??
Danke für Info.

giraffengero schrieb:
hallo Bruno,
hat Scrapie doch in seinem letzten Satz geschrieben. Ich habe es jedenfalls an der angegebenen Stelle gefunden....
Hallo Gero,
wer lesen kann ist klar im Vorteil 8-)
Jetzt hab ich es gefunden!

Hi

Um eine Suche nach den Formaten und Vorgaben zu vermeiden, Hier der direkte Link.
Unter dem jeweiligen Format das Template ansehen für mehr Hinweise & Tips...

Gruß,
Scrapie

fritz_seyffert schrieb:
Ich werde berichten.

Heute habe ich Nachricht bekommen, daß meine Reklamation unberechtigt sei und sich im Rahmen der normalen Abweichungen befände.
Vielleicht urteilt Ihr selbst.

vorlage.jpg

Vorlage aus der Kalendersoftware als Screenshot

pixopolis.JPG

Das ist das gedruckte Kalenderblatt

Leider kann ich das nicht komisch finden. Für mich ist Pixopolis ein teurer Flop gewesen.

Viele Grüße
Fritz

Hallo Fritz
da kann ich nur sagen-das ist frech!.
Die Farbqualität ist ja absolut mies.
Eigentlich wollte ich mir da auch einen Kalender machen lassen,aber so...
Das muß ich mir gründlich überlegen!

Hallo!

In der rechten Hälfte lese ich so RGB-Werte ab wie 82 82 76, Abweichungen zwischen den Einzelfarben um vier oder fünf Abstufungen sind dort die Regel. Das wäre mir auch zuviel.

Gruß,

Ralf

Hallo Fritz.

fritz_seyffert schrieb:
Heute habe ich Nachricht bekommen, daß meine Reklamation unberechtigt sei und sich im Rahmen der normalen Abweichungen befände.
Vielleicht urteilt Ihr selbst. ...

Heute habe ich meine drei (!) Kalender von Pixopolis bekommen ...
... leider exakt das gleiche Problem wie Du.

Ich werde zwei Kalender behalten, weil dort wenig Landschaftsaufnahmen sind und zudem für meine beiden Kleinen (4+6) die Motive wichtiger sind.

Den großen Landschaftskalender (kein einziges Himmelsblau ist blau) werde ich zurückschicken und die Abbuchung zurückbuchen lassen.

Aus jetziger Sicht: Finger weg von Pixopolis-Kalendern!
(Allerdings: das Fotobuch von vor 2 Monaten war super, und besser als das davor von MyPixx)

Gruß, Michael

Hi Michael,

ich kenne bisher nur die Pixopolis-Bücher, sind super.
Bezüglich der Kalender werde ich mal beim Geschäftsführer, Herrn Marko, nachhaken. Bin oft mit ihm in Kontakt bezüglich meines letzten Testberichtes.

Gruß
Marc

MichaelAC schrieb:
Heute habe ich meine drei (!) Kalender von Pixopolis bekommen ...
... leider exakt das gleiche Problem wie Du.
scheint wohl gerade mit dem boomenden Weihnachtsgeschäft zu tun zu haben. Ein Freund hat einen komplett rotstichigen Kalender erhalten.
Aber es gibt Abhilfe. Nach etlichen Mails hin und her hat mir nun Herr Marco (Geschäftsführer) die Geld-zurück-Garantie angeboten. Zwar habe ich auf den Internetseiten keinen Hinweis darauf gefunden, aber meinen Kalender nun zurückgeschickt. Das war für mich der Versuchsballon weil ich etliche Kalender zu Weihnachten verschenken wollte. Nun muß ich mir halt was anderes einfallen lassen.

Viele Grüße
Fritz
--
Meine Homepage

Hallo Fritz,

was hat denn der Kalender für eine Grösse?

Kannst Du mal auf der Webseite von Bilderdienst-Allgäu nachsehen unter
www.bilderdienst-allgaeu.de/aktuelles.html.

Ich habe dort meine Kalender im Format 20x30 ausbelichten und binden lassen. Da gab es keine farblichen Veränderungen.

Da Du das Kalenderblatt auch selbst erstellt hast würde es sich doch anbieten, da noch einen Versuch zu starten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben