Fotografie bald am Gängelband

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
Hallo!

Wenn die Visionen stimmen, brauchen wir uns über Fotografieren dürfen oder nicht bald nicht mehr zu unterhalten - die technische Entwicklung nimmt uns dann die Entscheidung ab, es geht nicht mehr, wenn es nicht erlaubt sein soll!

Jedenfalls, wenn man der Meldung auf digitalkamera.de Glauben schenken darf!;) Orwells 1984 ist schon Vergangenheit!

Gruß

Günter

AW: Fotografie bald am Gängelband

Ach, das ist doch nur ein Versuch, DSLRs zu pushen ;D

Pscht! Ich will doch jetzt eine!;D

also, wenn heute 1. April wäre....mir kommt das ziemlich komisch/unwahrscheinlich vor....

das ist in sofern lächerlich als das ein solches gerät die finanziellen möglichkeiten von privatleuten mit sicherheit sprengen würde.
wer kauft sich denn sowas nur um nicht fotoknipst zu werden

Naja Kamera mit GPS, UTMS Anbindung, RFID Verbindung zur Kreditkarte.

Trübes Wetter, aber sehr schönes Motiv!

Motiv anvisiert, Auslöser gedrückt, Anzeige auf dem Display oder wahlweise Stimme:
Das Motiv in der von Ihnen gewählten Brennweite und Auflösung belastet Ihre Kreditkarte mit 2 Euro.

Auswahlmenu:
TIF: Zuschlag 25%
RAW: Zuschlag 50%
Maximal Brennweite: Zuschlag 100%
Minimal Brennweite: Abschlag 25%

Bitte wählen Sie und dann mit OK bestätigen

Klicks

Als Service haben wir einen blauen Himmel kostenlos einbelichtet.
Wollen Sie die Bilder gleich ausgedruckt haben?

Bei Ja startet dann das in der Kamera eingebaute Navi-Gerät und führt zum nächsten Vertragsprintshop........

Oder aber......

Sorry Ihre Kreditkarte ist nicht gedeckt, das Motiv kann nicht fotografiert werden.

Und das als Sprachansage mitten auf einem belebten Platz oder in einem Terassencafe....
;D

Gruß Zardoz

Hallo,

felixpoertner schrieb:
das ist in sofern lächerlich als das ein solches gerät die finanziellen möglichkeiten von privatleuten mit sicherheit sprengen würde.
wer kauft sich denn sowas nur um nicht fotoknipst zu werden
naja, als Anwendungsbeispiel waren ja Kinobetreiber bzw. Filmverleihfirmen angeführt, die durch Filmpiraterie nach eigenem Bekunden Unsummen Verluste einfahren. Für die dürfte sich die Investition vielleicht lohnen.

Schönen Gruß,

Martin

nicht nur das, überlege mal in wieviele Richtungen die Detektoren scannen müssten, um die mögliche Reflektion in allen erdenklichen Winkeln zuverlässig aufzuspüren...

Es soll ja auch noch digitale Kameras mit optischem Sucherfenster geben. Oder dSLRs mit Live view.
Spätestens wenn son Teil dem ersten Fotografen die Netzhaut weggeschossen hat, werden die Dinger wohl wieder abgebaut.

Foto-Ralf- nicht nur das, überlege mal in wieviele Richtungen die Detektoren scannen müssten, um die mögliche Reflektion in allen erdenklichen Winkeln zuverlässig aufzuspüren...

na aber Hallo, da wäre ich mir nicht so sicher, als daß ich das alles nur für eine

Sommerlochzeitungslückenfüllerente

hielte, so gläsern wie die Gesellschaft jetzt schon ist.

Na und, was solls, wenns kommt, kommts halt und wer wills denn ändern - Frage.

lg jo

Wie gut, dass ich meine olle Analoge noch aufgehoben habe ;) Dann erst recht! Außer die Dinger strahlen noch intensive Röntgenstrahlen um sich herum ... oder schlimmer :o
Nicht zu vergessen den Gedanken-Detektor, der beim Gedanken an ein Foto sofort die betreffende Person in den Keller beamt!

Grüße
Ute

naja, als Anwendungsbeispiel waren ja Kinobetreiber bzw. Filmverleihfirmen angeführt, die durch Filmpiraterie nach eigenem Bekunden Unsummen Verluste einfahren. Für die dürfte sich die Investition vielleicht lohnen

bei denen bin ich dafür warum sollen die es nicht machen. schließlich ist der film ihr eigentum.
aber wie wollen die einen läser zerstreuen um den saal auszuleuchten????

das wird nicht glaub ich

mfg

Hallo Ute,

LadyCybershot schrieb:
Nicht zu vergessen den Gedanken-Detektor, der beim Gedanken an ein Foto sofort die betreffende Person in den Keller beamt!
gute Idee! Kannst Du das bitte eben erfinden? Dann käme ich ohne Anstrengung in den Keller, wos so herrlich angenehm
kühl ist
bolt.gif
;D

Schönen Gruß,

Martin

Weniger invasiv aber mit reichlich vorauseilendem Gehorsam gab es da doch schon mal Ansätze: Von Hp oder war es Kodak: Bei Empfang eines Schussverbotsignals sollen die dann eben einfach nicht fotografieren können.
Schon erstaunlich, was sich die User auch gerade in Zukunft mit HD, Blueray und digital rights managment gefallen lassen.
Wobei die Kopien aktueller Kinofilme ja wohl nicht aus dem Zuschauerraum abgefilmt werden- zumindest nicht über die Köpfe anderer Kinobesucher.
Korrupte Vorführer werden wohl auch die Laserkanonen deaktivieren....

Zurück
Oben