Software allgemein Foxit PDF Reader

• Ersteller Ersteller m.s
  • Erstellt am Erstellt am

m.s

FF-Team
Teammitglied
Hallo zusammen,

wem der Acrobat Reader einfach zu groß ist, um ein paar PDF-Dateien anzuschauen, kann mal den Foxit PDF Reader ausprobieren. Der braucht nicht installiert zu werden und ist mit knapp 2 MB sehr klein und schnell.

Herunterladen kann man ihn hier:
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

AW: Foxit PDF Reader

Foxit Reader ist ne prima Alternative und ich benutz den auch schon lange. Problem ist aber, das manche Programme (z.B. meine Homebankingsoft) und auch so manche Internetseite beim öffnen von PDF den Adobe Reader scheinbar als Voraussetzung hat und mit dem Foxit nix anfangen kann. Vermutlich wird hier eine Datei abgefragt oder sonstwas. Deshalb hab ich auch trotzdem noch den Adobe zusätzlich installiert!

Ich bin mit der Software auch sehr zufrieden, aber beim Drucken gibt es gelegentlich Schwieigkeiten, so dass ich hierfür dann den Adobe benutzen muss.

Den Foxit Reader gibt es auch für U3-Sticks. Startet in nullkommanix und kostenlos. 1.21 MB

ííí

(R)abe

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ihn auch schon lange als Acrobat-Ersatz im Einsatz. Nie Probleme gehabt ... und viel schneller issa auch :)

Viele Grüße
Ute

Foxit Reader ist ne prima Alternative und ich benutz den auch schon lange. Problem ist aber, das manche Programme (z.B. meine Homebankingsoft) und auch so manche Internetseite beim öffnen von PDF den Adobe Reader scheinbar als Voraussetzung hat und mit dem Foxit nix anfangen kann. Vermutlich wird hier eine Datei abgefragt oder sonstwas. Deshalb hab ich auch trotzdem noch den Adobe zusätzlich installiert!
Foxit Reader funzt auch mit deinem Bankingprogramm. :-)
Schreibe dir eine Datei z. B.: registry.reg mit folgendem Inhalt und klicke diese Datei dann an.

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Adobe\Acrobat Reader]

Hallo Heinz,
hab gerade (dank Firewall) gesehen, die Bankingsoftware benutzt den Adobe Reader... ist mir auch recht.
Vom Foxit-Reader bin ich mittlerweile abgekommen, hatte das Problem, dass er sich bei manchen Pdf's einfach beim blättern aufgehängt hat (konnte den Fehler auch eingrenzen). Ich benutze jetzt den PDF-XChange Viewer - der ist auch free, fast genausoschnell und gibt's auch für Portable.

Gruß Günter

Hallo Heinz,
hab gerade (dank Firewall) gesehen, die Bankingsoftware benutzt den Adobe Reader... ist mir auch recht.
Vom Foxit-Reader bin ich mittlerweile abgekommen, hatte das Problem, dass er sich bei manchen Pdf's einfach beim blättern aufgehängt hat (konnte den Fehler auch eingrenzen). Ich benutze jetzt den PDF-XChange Viewer - der ist auch free, fast genausoschnell und gibt's auch für Portable.

Gruß Günter
Hallo Günter,
ich habe mir PDF-XChange geholt, sieht gut aus. Auch dieser Reader klappt mit Starmoney, ich mußte nur obige REG Datei wieder anklicken und schon funktioniert es auch ohne Adobe Reader, dem Programm wird nur vorgegaukelt es würde Adobe installiert sein.
PDF-XChange werde ich nun mal richtig testen.

Heinz

Zurück
Oben