Frage: <-> im Multidialog oben?

DD9KWA

Mitglied
Trophäen
*!
Beispiel: Effekte - Weich-/Scharfzeichnen - Weichzeichner

Frage: Wie kann ich in diesem Multidialog oben den Schieberegler Vorschaubild vertauschen?
Also der rechte und linke Bereich der Veränderungen!
Wie ich auch Klicke ... nix. Gibt es da einen Menüpunkt oder eine Tast dafür?

AW: Frage: <-> im Multidialog oben?

Hallo,

nein, die Ansichten kannst du nicht vertauschen. Oder meinst du was anderes?

Grüße
Micha

wenn ich das Bild halbiere, erscheint die linke Seite was ich gerade verändere. Nun ... ich brauche diese Veränderung in der rechten Seite.
Muß man das Bild erst spiegeln, verändern und wieder zurückspiegeln?
Die Anleitung Schreibt ja viel, leider wird da nicht groß auf eine solche Möglich/Unmöglichkeit eingegangen! Danke für die recht schnelle Antwort.

Hallo,

warum so umständlich? Klick doch mal auf den Vorschaubalken! Damit kannst du zwischen Bearbeitet und Unbearbeitet hin-und herschalten. Und wenns genug ist, klickst du mit rechts auf den Balken und der Regler steht wieder in der Mitte.

Grüße
Micha

Hallo (hm,kein Name),
ich grübel die ganze Zeit, was es für einen Grund für deinen gewünschten Seitenwechsel geben könnte, komm aber nicht drauf. Kannst du uns bitte aufklären?

Hallo Walter,

der Vorschauteiler war für mich und vermutlich andere einer der Gründe für die Wahl von FF.
Früher war er "nur" manuell verschiebbar - damit man jedes Pixel "vorher/nachher" prüfen kann.
Die Schnellumschaltung (links/rechts per Mausklick und Mitte mit RMT) kam erst nachträglich.
Das manuelle Verschieben geht natürlich auch noch.

vy 73

Thorsten

->giraffengero

->...könnte, komm aber nicht drauf. Kannst du uns bitte aufklären?
Bin richtig Sprachlos ...
Hast Du vielleicht schonmal Erfahren, daß es bei den meisten Dingen im Leben ZWEI Seiten gibt. Ich möchte eben nicht nur die Linke Seite im Bild ändern -die soll ja bleiben Nur rechts habe ich manche Motive, die bedürfen eine Änderung!

DD9KWA schrieb:
->giraffengero

->...könnte, komm aber nicht drauf. Kannst du uns bitte aufklären?
Bin richtig Sprachlos ...
Hast Du vielleicht schonmal Erfahren, daß es bei den meisten Dingen im Leben ZWEI Seiten gibt. Ich möchte eben nicht nur die Linke Seite im Bild ändern -die soll ja bleiben Nur rechts habe ich manche Motive, die bedürfen eine Änderung!

Nochmal Hallo,

offensichtlich hast Du das Prinzip noch nicht verstanden - die Änderungen wirken sich immer auf das ganze Bild aus. Der Regler oben dient nur für eine Vorher/Nachher Ansicht.

Wenn Du Bildteile vor Deiner Bearbeitung verschonen willst - dann musst Du mit Maskierungen arbeiten.

->Moin Micha

Bin heute erst den Zweiten Tag dabei. Vorschaubalken? Welcher is das? Egal wo ich in dem Fenser Klicken ... nichts geht oder anders: ... Alles so wie ich nicht möchte :)

...klickst du mit rechts auf den Balken und der Regler steht wieder in der Mitte.
Ich sehe ja durch die "halbierung" schon in der Linken Hälfte was sich tut. Aber eben nur dort :)

Hallo Walter,

lies dir mal in der Hilfe unter 'Einleitung -> Programmfenster' das Kapitel 'Hinweise zu den Dialogen' durch!

Grüße
Micha

Hallo Walter,
->Hallo Thorsten

Ei gugge da , ein Funker :)

der Vorschauteiler war für mich und vermutlich andere einer der Gründe für die Wahl von FF.
->da bin ich genau Ihnen Ihrer Meinung ... Habe ja viele Bild-Softwaren hier, doch die Selektion der veränderbaren Bereiche fand ich auch toll. Nur Links :/

Früher war er "nur" manuell verschiebbar - damit man jedes Pixel "vorher/nachher" prüfen kann.
->äh ... manuell, achso meinst Du das

Das manuelle Verschieben geht natürlich auch noch.
->als Frischling fasse ich den mit der Maus an. Bin haltn Mäuseschubser!

Hallo Walter,
->moin Micha

lies dir mal in der Hilfe unter 'Einleitung -> Programmfenster' das Kapitel 'Hinweise zu den Dialogen'
->werde ich mal machen ... Danke!

Hallo,
->Moin DL...

offensichtlich hast Du das Prinzip noch nicht verstanden
->jetzt wo Du es sagst. Überleg. Aber ich gabe es doch schonmal geschafft ... genauso wi ich es Wollte. Mist, wie und womit war das jetzt :(

die Änderungen wirken sich immer auf das ganze Bild aus.
->Klar, dann sollte das so nicht funktionieren

Der Regler oben dient nur für eine Vorher/Nachher Ansicht.
->Das leuchtet ... Leuchtet mir nun ein

Wenn Du Bildteile vor Deiner Bearbeitung verschonen willst - dann musst Du mit Maskierungen
->oje, da habe ich jetzt was losgetreten :-()

Danke für die Hilfen. Ist ja Riesig die deutschen Anleitungen ... Lese mich mal Durch. Vielen herzlichen Dank!

Zurück
Oben