Frage: wie bekomme ich folgenden Inhalt hin?

DD9KWA

Mitglied
Trophäen
*!
sowas (wie im Multidialog ... Vorschau)

fftest.jpg

Nur halt Originalgross (dieses ist nur mal eben ein Beispiel)

Wie kann ich das hinbekommen. gibt es darüber einen Workshop oder wie kann ich das noch hinbekommen? Habe ja noch weitere EBV hier.

AW: Frage: wie bekomme ich folgenden Inhalt hin?

Die linke Bildhälfte mit der Rechteckmaske abdecken und Weichzeichnen.

ah ... das geht ja prompt :) Rechteckmaske? ... Lach mich bitte nicht aus ... wo ist die ... unter Effekte? Wäre ja sagenhaft wenn ich das mal hinbekäme :))

Schau dir mal die Einsteigerhilfen und/oder die Onlinehilfe an.
Da wirst du unter "Maskieren" alles nötige finden.
Ich selbst habe die Links gerade nicht parat (im Gegensatz zu anderen ;D )

Danke ... also ist jetzt "Deutschunterricht" angesagt :)
Nun, hilft mir ja schon bischen weiter, wenn ich weiß wo :)

Andere Frage: Habe gerademal "Penny" gesehe. Klasse Qualität ... komme ich sicher nicht hin mit :)) Mir ist rechts aufgefallen, daß die Exifdaten in deutsch ausgeführt sind.
F: kann man die so wo sehen, kopieren und einfügen? Wenn ich das im Irfanview mache, sehe ich es in Englisch und kopieren geht da auchnicht :(

Wissen Sie ein Programm das das macht (oder ist auch dazu FF in der Lage?)

Zuletzt bearbeitet:

Irfan gibt es auch in Deutsch, Exif-Beschreibung bleibt aber englisch, aber als Textdatei exportierbar

FixFoto im Vorschaubild reMT, Bildinformation, die wichtigsten sind in Deutsch, aber nicht ausdruckbar. Was viel wichtiger ist, du kannst die Exifdaten komplett kopieren und in ein anderes Bild einfügen (z.B. wenn eine Software die Daten zerstört, PanoProgramm, Rauschentferner etc) -> reMT, Exif/kopieren

Zum Manipulieren (Aufnahmezeit verändern bei falsch eingestellter Kamers z.B.) und Drucken in Deutsch (als CSV oder über Zwischenablage und Editor) nimm Exifer

DD9KWA schrieb:
F: kann man die so wo sehen, kopieren und einfügen? Wenn ich das im Irfanview mache, sehe ich es in Englisch und kopieren geht da auchnicht :(

Wissen Sie ein Programm das das macht (oder ist auch dazu FF in der Lage?)

Ja, ein angepasstes Exif-Module für 4images, macht so etwas 8-)
Ansonsten sind die EXIF Daten ein weites Feld, es gibt für FF einiges an Scripten zur beabeitung/auswertung.

Irfan gibt es auch in Deutsch, Exif-Beschreibung bleibt aber englisch...
->richtig, das ist es ja

FixFoto im Vorschaubild reMT, Bildinformation, die wichtigsten sind in Deutsch, aber nicht
->quasi das gleiche. Wollte schon oft die Exifdaten in deutsch als E-Mail versenden ... bislang unmöglich. Man sollte gerade meinen, es sei eine ganz brisante Funktion, dieses auch in deutsch zu Exportieren :))

Was viel wichtiger ist, du kannst die Exifdaten komplett kopieren und in ein anderes Bild einfügen
->Ja ... aber das ist denke ich schon Proffessionell ... high end. Ich dagegen möchte nur recht gute Qalitäten liefern und noch eliche nicht allerorts anzutreffenden Features :)

(z.B. wenn eine Software die Daten zerstört, PanoProgramm, Rauschentferner etc) -> reMT,
->ja,obgleich. Ist mir zu raffiniert irgendwelche Exifdaten den Programmen zu überlassen, daß die sich gewissermassen daran Steuern. Ist mir alles zu kompliziert. Will nur laden, verändern (what you see it what you get) und wieder zurückspeichern :)) Erhebe nichtmal im Ansatz das Prädikat der Unfehlbarkeit. Wenn ich so viele andere Fotos sehe, kann ich gerademal daheim bleiben hähähä

Zum Manipulieren (Aufnahmezeit verändern bei falsch eingestellter Kamers z.B.) und Drucken in
->uiuiui ... ich brauche nur dieses Programm. Ich scheue mich vor allen Features die damit möglich WÄREN. Beruhigend aber zu wissen, man könnte ... :))
Nein ... das muß mir ruckzuck gehen :))

...nimm Exifer
->Habe den Exif Viewer und den Exifer hier, aber mit der deutschen Ausgabe haperts :(

...ein angepasstes Exif-Module für 4images, macht so etwas 8-)
->...4images? ... wieder was gelesen :-)

Ansonsten sind die EXIF Daten ein weites Feld, es gibt für FF einiges an Scripten zur
->also gewissermaßen zur Programmsteuerung ja?

Zurück
Oben