Frage zu den Erweiterungen: Wie benützen?

felixpoertner

Mitglied
hallohallo

ich hab jetzt ne stunde gesucht und kein post konnte mir erklären wie das mit den erweiterungen funzt
zb wenn ich versuche sie zu benützen passiert nichts wie geht das richtig
ps: bitte haaarklein beschreiben ich stell mich beim suchen immer so glatt an

mfg felix

AW: Frage zu den Erweiterungen: Wie benützen?

Hallo!

Frei nach Radio Eriwan: Angenommen, Du hast die aktuellen Erweiterungen, dann kommts immer noch drauf an...
- ob die Erweiterung ein oder mehrere Bilder selektiert benötigt bzw. mindestens eines auf der Arbeitsfläche.

Um welche Erweiterung gehts konkret? Farbkanäle tauschen geht schon bei einem Bild einfach durch Auswahl der Erweiterung aus dem Menü.

Gruß,

Ralf

ich dachte an die tiefenschärfe´aber damit hat mein rechner probleme er meldet zugriffs probleme an ner eigenwilligen addresse und schließt das programm????
was ist das denn????
Mfg
ps macht den gleichen fehler auch bei rot/grün

bei normalen anwendungen geht alles wie gehabt

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Dann würde ich mal schwer vermuten, Du hast nicht die passende Version zur FF-Version. Am besten beides so aktuell wie möglich runterladen und benutzen.

Gruß,

Ralf

ich bin eigentlich auf dem neuesten gerade heute gesaugt weil ich mir ähnliches dachte

aber mir scheint die beta macht mir die schwierigkeiten
ich teste ermal noch die 2.79
mfg felix

test hat gebracht die beta kanns nicht selben bilder funtzen unter 2.79 und unter der beta geht nichts....

Zuletzt bearbeitet:

Hallo felix,

Du musst Dir die aktuelle Erweiterungsdll herunterladen, das Zipfile ins FixFoto-Hauptverzeichnis entpacken, schon klappts auch mit dem Nachbarn und der Tiefenschärfeerweiterung ;)

's isch elles koi Hexawerk.

Schönen Gruß,

Martin

hallo linley

tut mir traurig...

geht aber nicht ich habs getestet

mit der beta stimmt was nicht

mfg felix

Hallo Felix,

bei mir klappts mit der oben genannten Methode wuderbar, hast Du denn das Zipfile auch wirklich ins FixFoto-Hauptverzeichnis entpackt?
Das ist wichtig, denn im Gegensatz zu den Skripten kann die Multierweiterungsdll nich von FF selbst entpackt werden.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Felix!
Dein Screenshot zeigt mir, dass du zwei Bilder zum Test verwendet hast, welche unterschiedliche Dateiendungen haben ( einmal bmp, einmal jpg..) Ich weiss selber nicht ( hab es nicht getestet), ob das ein Problem darstellen könnte, selbst wenn die Bilder pixelgleich sind.
Gruß Heiner

hallo heiner

mit der 2.79 wars kein problem ich hab auch alles in die richtigen verzeichnisse entpackt das sollte laufen nur die beta schafft es nicht

mfg felix

felixpoertner schrieb:
nur die beta schafft es nicht
das will ich nicht glauben. Eben mit der B39 probiert: Alle Erweiterungen gehen auf, sogar der neue RAW-Import ist drin.

Hallo Felix,

dann installier nochmal die Beta neu, vielleichts hilft das, ansonsten kannst Du mittels Datei -> Einstellungen -> Service -> Registry-Einträge in Datei speichern Deine Registry-Einträge sichern und dann Datei -> Einstellungen -> Service -> Registry-Einträge löschen beim nächsten Programmstart.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Felix!
Schon mal den Browsercache gelöscht? Vielleicht lädst Du immer wieder eine alte Erweiterungs-Datei aus dem Cache herunter?

Grüße,
Ralf

hallohallo

ich teste noch ne runde weiter was mit alt und neu funtzt und was nicht
bisher funtzt es mit alt noch besser
mfg felix

Zurück
Oben