Frage zu E-Mail Versand

fzappa

Mitglied
Hallo Zusammen,

...kann ich die Fotos nicht ohne zu verkleinern direkt aus FF verschicken?

Gruß Andreas

Hallo!

Laut Bedienungsanleitung - die Du bestimmt gelesen hast - gehts nicht. Wenn, dann müßtest Du die Bilder selbst in das Sendeverzeichnis kopieren. Ich kanns aber nicht testen, da mein Rechner Sperrzone für E-Mail-Programme ist.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Selbstverständlich kann FF Bilder direkt per email versenden:

email.jpg

FF komprimiert das Bild und öffnet das eingestellte email-Programm (allerdings nicht bei mir, weil ich Programmen den email-zugriff nicht erlaube). Dafür werden die Bilder um FF-Unterverzeichnis tempmail gespeichert.

@Ralf: In der Bedienungsanleitung steht im Menue "Datei":

"eMail senden Die in der Computer-Ansicht selektierten Bilder werden auf die im folgenden Dialog abgefragte Größe gebracht und mit einer Kompression von 75 im FixFoto-Unterverzeichnis tempmail als .jpg-Dateien gespeichert. Ist ein MAPI-Client installiert, wird das eMail-Programm automatisch gestartet und die Bilder als Anhang hinzugefügt. Andernfalls muss das Mailprogramm manuell gestartet und die Bilder aus o.a. Verzeichnis angefügt werden."

Gruß

Günter

Hallo Günter,
die Frage war aber nach dem Versenden in Originalgröße, und das kann FF nicht direkt.

Hallo Gero!

Siehste - dein schwachgelb geschriebenenes "Originalgröße" fiel mir so sehr als unleserlich auf, dass ich es jetzt lesen konnte!

Workaround: Dateianhänge speichere ich immer separat in ein Verzeichnis, das vom email-Client als default bei "Anfügen Datei" aufgerufen wird.

Gruß

Günter

Zurück
Oben