Frage zu MKCanon

Irene

Mitglied
Trophäen
**!!!!
Ich habe MKCanon intalliert und verteile damit ganz wunderbar meine Bilder in meine diversen Ordner.

Nun kommt es immer wieder vor, dass mir meine Schwiegertochter ihre Speicherkarte zum Einlesen gibt (sie fotografiert mit Canon - ich mit Nikon) damit ich ihre Bilder drehe und das eine oder andere korrigiere.

Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit, diese Bilder, ebenfalls mit MKCanon, in einen anderen Ordner zu verschieben als meine Nikon-Bilder.

Ist es denkbar, das MKCanon Skript unterschiedlich - aber gleichzeitig - zu installieren und aufzurufen?

Ich hoffe, dass ich es richtig beschrieben habe.

AW: Frage zu MKCanon

Hallo Irene,

nutze doch die Platzhalter %Make% oder %Model%.
Eine 2. Installation von MKCanon ist zwar grundsätzlich möglich, erfordert aber eine gewisse Sachkenntnis.
  • Das 2. Skript darf per Autokonfiguration nicht zugänglich sein, also oberhalb von Fixfoto\Script oder komplett anderer Verzeichnispfad
  • ZIP-Datei manuell mit seiner relativen Verzeichnis-Struktur entpacken(RMT auf ZIP->Alle extrahieren) Verzeichnisse benötigen Zugriff für Lesen, Schreiben und Ausführen
  • MKCanon.vbe manuell über den Skript-Editor in die Baum-Struktur eintragen, ohne die Datei selbst in den Editor zu laden. Wie das geht, steht in der Hilfe.

Danke Werner für die Antwort.
Das ist natürlich etwas Größeres für mich, das ich mir ganz in Ruhe durchgehen muss. Vielleicht schaffe ich es ja.
Man ist ja lernfähig ;) - wenn auch nicht immer so schnell, wie man gerne möchte :-[

Hallo Irene,

ein bißchen enttäuscht Du mich jetzt aber schon. Über dieses Thema (die von Dir gewünschten Möglichkeiten) ist schon sehr ausführlich hier im Forum geschrieben worden. Vielleicht solltest du auch mal die Suche verwenden!

Ich hab eben mal nachgeschaut und zum Beispiel [post=87245]folgendes zum Thema[/post] gefunden.

Hallo kuni,

ich wollte dich nicht enttäuschen :-[ - aber so geht das halt, wenn man manches nicht versteht, dann denkt man, wenn man eine eigene Frage stellt, wird's vielleicht klarer ;)
Danke für den Link zum anderen thread.

Zurück
Oben