Frage zur Stapelverarbeitung

transalpia

Mitglied
Guten Morgen zusammen!

Folgendes Problem: ich habe die Stapelverarbeitung mit i2e getestet (eigentlich egal, mit welcher Funktion).
Ich wähle also einen Ordner auf dessen Inhalt sich die Befehle der Stapelverarbeitung beziehen.
Aber: Wo bitte kann ich einen Ausgabeordner für die Ergebnisse der Stapelverarbeitung definieren ???

In i2e ist der Eingabeordner links und der Ausgabeordner rechts!

Gruss
Dieter

Hallo Dieter,

so gehts:
batchsave.jpg

unten drunter kannst Du auch den Kompressionsfaktor einstellen.

Grüße
Micha

Guten Morgen Micha

Klasse - Danke.
Aber: warum steht dann in diesem Feld nicht einfach "Speicherort" oder "speichern in"? - Ich war der Meinung, dass ich hier den Ursprungsordner definiere.

Desweiteren: Warum kann man, wenn man erst mal in dieser Maske ist, keinen neuen Ordner mehr anlegen?(wie übrigens in jeder anderen Bildbearbeitung!) Ich muss erst das Fenster mit allen eingaben wieder schliessen, um dann im Menü oben links auf "neuen Ordner" zu klicken!?

Gruss
Dieter

Hallo Dieter,

Aber: warum steht dann in diesem Feld nicht einfach "Speicherort" oder "speichern in"? - Ich war der Meinung, dass ich hier den Ursprungsordner definiere.
steht doch da: "Zielverzeichnis".

Desweiteren: Warum kann man, wenn man erst mal in dieser Maske ist, keinen neuen Ordner mehr anlegen?(wie übrigens in jeder anderen Bildbearbeitung!) Ich muss erst das Fenster mit allen eingaben wieder schliessen, um dann im Menü oben links auf "neuen Ordner" zu klicken!?
keine Ahnung warum. Frag mal Joachim!

Grüße
Micha

Hallo Micha,

es ist halt so, daß Zielverzeichnis und JPEG Qualtität fast in derselben Zeile stehen, da kann ich Dieters Verwirrung schon verstehen.

[ Edit für Micha:]@Joachim: [ /Edit für Micha] ;D
Sinnvoller wäre es vermutlich, wenn Zielverzeichnis über der Zeile für den Pfad stünde.
Oder auch davor. In beiden Fällen würde es dann nicht mehr so leicht übersehen werden.

Schönen Gruß,

Martin

Moin Micha!
aber dahinter. Überschriften stehen i.d.R. davor oder darüber 8)

[sub]edit. martin war wieder schneller[/sub]

Hallo,

ich verstehe Euch schon, nur sagt das nicht mir, sondern Joachim ;)

Grüße
Micha

Hallo!

Das hat sich zu einem Verbesserungsvorschlag entwickelt - vielleicht liest Joachim nur noch da? ;) ;D ;D ;D

Gruß

Günter

Hallo !

nur ne Anmerkung: die Stapelverarbeitung ist doch schon seit einiger Zeit Joachims Großbaustelle. Da steht doch eine komplette Erneuerung vor der Tür. Lassen wir uns überraschen!

Zurück
Oben