Fragen zum HTML Generator

chris58

Mitglied
Hallo !
Ich habe mich heute den ganzen Tag mit diesem HTML Generator beschäftigt und versucht, alles so hinzubekommen, wie ich es bei meinen Einstellungen im JoJoThumb habe um diese Programm nicht mehr verwenden zu müssen. Ich habe zwar eine Galerie für unsere Homepage erstellen können, jedoch stoße ich, da ich kein Javascript beherrsche an meine Möglichkeiten. Ich habe versucht die Template so zu verändern, daß ich alle Einstellungen schon beim erstmaligen Aufruf der Webgalerie zustande bringe, jedoch ohne Erfolg. Nun möchte ich mich an euch wenden, ob ihr mir sagen könnt, wie bzw. wo ich dieses verstellen kann um ein Templat nach meinen wünschen zu bekommen.
Ich will folgendes machen:
1. Die Farbe des Hintergrundes soll BLAU " #003868" sein.
2. Die Schrift soll "Weiß" sein.
3. Die Links können ebenfalls BLAU "#003868" sein.
4. Bild skalieren: 3 Feste Höhe 480
5. Thumbnail: 2 Feste Breite 72
6. Harte Skalierung 40kb
Ich bin leider nicht dahintergekommen, wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich diese Einstellungen schon im vorhinein treffen kann, um nicht immer alle Einstellungen durchgehen zu müssen. Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich, aber ich will mein Programm JoJoThumb endlich weg haben, um nur mehr mit FF zu arbeiten.
Mit bestem Dank im voraus
Chris

AW: HTML Generator

Hallo Chris,

im Dialog nach dem Auswählen der Vorlage auf Details gehen.

Wenn die erstellte Seite mit geänderten Werten immer benützt werden soll, kann daraus eine eigene Vorlage erstellt und in HTML-Generator importiert werden. Dazu können die mitgelieferten Tools benützt werden.

AW: Fragen zum HTML Generator

Danke vorerst für Deine Antwort. Leider gelingt es mir nicht, diesen Ausführungen zu folgen.
Ich mache folgendes:
1. Ich öffne FF
2. Ich hole mir die Bilder die ich für dieses Projekt benötige.
3. Ich markiere alle Bilder (mittels rechte Maustaste)
4. Ich rufe den HTML-Generator auf
5. Ich öffne eine Vorlage (z.B. Standard)
6. Ich verändere alle Einstellungen wie vorher beschrieben und gehe auf weiter
Bitte, mit welchen Werkzeugen kann ich diese Vorlage so speichern, damit mir diese beim nächste Mal wieder zur Verfügung steht.
Ich habe versucht mittels "Werkzeuge" irgendwas in der Richtung zu bewegen, doch ich scheine dafür einfach nicht fähig.
Bitte um einen kurzen Hinweis, wie ich das bewerkstelligen kann.
Danke im voraus für Deine Mühe
chris

Hallo chris,

erst mal mit den Einstellungen die HTML-Seiten fertig erzeugen. Das Projekt lässt sich später auch wieder laden und verändern.

Wenn der Eingangsdialog offen ist, findest Du unten die Schaltfläche "Werkzeuge".

Damit öffnest Du einen Dialog, in dem Du 4 verschiedene Werkzeuge per Doppelklick auf den markierten Eintrag der Listbox ausführen kannst.
Darunter eins, dass so ähnlich heißt wie: Vorlage aus Projekt erzeugen. Dieses müsste auch direkt aus dem FF-Aufgaben-Skriptordner WPScript zu starten sein.

Hallo ......
ich habe hier einen Screen angehängt. Ich glaube, daß ich eine Einstellung zuwenig habe, da ich zwar 4 verschiedene Werkzeuge habe, aber keines das unter diesem heißt: wie Vorlage aus diesem Projekt
chris

Zuletzt bearbeitet:

ich finde "Projekt zu HTML-Vorlage konvertieren" hört sich aber schon seeeehr interesant an.
Fast schon wie "Vorlage aus Projekt erzeugen." 8-)8-)8-)

Zurück
Oben