Fragen zur Diashow !

Charty

Mitglied
Hallo !

Mich würden einmal die Features der Diashow
interessieren !

Soviel ich weis existiert noch kein Thread hierzu.

Besonders interessiert mich, ob die Diashow auch als
selbstlaufende Show auf eine CD gebrannt werden
kann und auch ohne das Original FixFoto-Programm
auf einem anderen Rechner abspielbar ist.

Viele Diashows laufen nur bei einer vorhandenen
Installation des jeweiligen Programmes auf dem Rechner.

Dies ist besonders dann von Interesse, wenn man
die gebrannte Diashow auf dem Rechner eines
Freundes oder Bekannten zeigen möchte, der jedoch
kein " FixFoto " auf seinem Rechner hat.

Habe schon einige Versuche mit IrfanView
gemacht, wobei hier jedoch keine Vertonung möglich ist.

Es würde mich freuen, wenn FixFoto das könnte !

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Diashow ?

Herzlichen Gruss von Charty

Natürlich gibt es was zur Dia-Show:

[THREAD]912[/THREAD]

Da kann man nachlesen, wie es geht. Meine Erfahrung: es geht auf Anhieb!

Die staunenden Empfänger von Dia-Show-CDs sind mir das Brenen immer wert!

Natürlich gibt es Programme, bei denen man die Überblendung regeln kann, Musik und/oder gesprochenen Text unterlegen kann. Eines wünsche ich mir bei der FF-Dia-Show: dass man sie per Tastendruck anhalten könnte oder gar vor- und zurückblättern könnte. Das wärs dann!

Gruß

Günter

Taste "D" zum Start/Stop der Diashow.
Die üblichen Tasten zum Blättern.

Hallo J.K.!

In den diversen Foto-Foren habe ich schon öfters Fragen nach Diashowprogrammen gelesen, die aber immer noch irgendwelche Sonderwünsche dazu hatten.

Gut wäre, wenn FF einige Überblend-Effekte beherrschen würde, z.B. so ein Grundrepertoire wie in MS Powerpoint. Nur mal so als Hinweis, wenn Sie nicht mehr wissen, was noch verbesserbar ist in FF. ;D ;D ;D

Gruß,

Ralf

Tut mir leid!
Also, ...  ich komme mit der Beschreibung zum Erstellen einer Diashow nicht klar!  ??? Evtl. habe ich auch noch nicht richtig ausgeschlafen! ;D

" Dazu werden die Fotos einzeln oder in Gruppen aus der Computer-Ansicht per Drag&Drop an den gewünschten Ort in der Dia-Liste abgelegt. "

Wo ist diese Dia-Liste ? - bzw. wie lege ich sie an? Per Drag & Drop hört sich ja gut an! Taste "D" zum Start/Stop der Diashow. Die üblichen Tasten zum Blättern. Gibt es evtl. eine Button " Erstellen einer Dia-Show". Das finde ich auch nicht in der Beschreibung.
Ich habe die Version 2.67.

Stehe ich hier auf der Leitung!

Gruss von Charty der es nicht fertig bringt eine Diashow zu erstellen!  :'(

Hallo Charty!

Öffne Pulldown Menü 'Extras', wähle 'Dia-Show'. Es öffnet sich das Dia-Show Fenster, in welches Du die Bilder aus der Computeransicht ziehen kannst. Das restliche Vorgehen sollte eigentlich die Bedienungsanleitung erschöpfend erklären.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf !

In meinem Programm Version 2.67 gibt es leider keinen
Menüpunkt " Extras ". ;D
Es gibt unter Verschiedenes einen Menüpunkt Dia-Show.
Wenn ich dort anklicke öffnet sich ein Fenster mit den Knöpfen : Laden, Speichern, Vorführen, CD erzeugen und Belichtungsauftrag.
Dieses Fenster lässt sich jedoch nicht verkleinern
um evtl. Bilder für eine Diashow aus der Computeransicht dort hineinziehen zu können.

Die Größe des Fensters Diashow lässt sich bei mir nicht verändern !
Auch ist ein Minimieren dieses Fenstern wie es allgemein üblich ist nicht möglich.

Mein Betriebssystem ist übrigens Windows Me.

Ich kann also immer noch keine Dia-Show erstellen !  ???

Gruss von Charty

Lässt sich das Diashow-Fenster nicht an der rechten unteren Ecke zum Verkleinern anfassen ?

Das gleiche Problem wie Charty hatte ich heute auch einmal. Ich habe dann einige Male hin und her probiert - mit anfassen ging es ja - und jetzt gehts die ganze Zeit ohne Ärger! Was, und in welcher Reihenfolge ich gemacht habe , habe ich mir natürlich nicht gemerkt!  :(

Hallo !

Nun klappt es auch bei mir mit der Dia-Show.

Die Dia-Show über das Menü Extras öffnen
funktioniert aber erst seit der neuesten Version
2.68 !  
Da kann ich in der Version 2.67 lange suchen !  ;D

Da ich natürlich sehr an einer Verbesserung der Dia-Show interessiert bin, möchte einen eigenen Thread
zu Verbesserungswünschen bzw. Vorschlägen in der Rubrik Verbesserungsvorschläge aufmachen !

Ich glaube, dass das noch sehr interessant werden kann.

Herzlichen Gruss von Charty

Zurück
Oben