Fragen zur Polygonmaske

Josef17

Mitglied
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
Ich habe da auch nochmal ne Frage zu Polygonmaskierung. Manchmal war ich zu schnell oder bin weggerutscht und möchte nur den letzten Schritt zurück tuen,( also bis zum letzt gesetzten Punkt ) da habe ich noch nicht gefunden. Ich muß dann immer komplett neu beginnen. Kann mir da jemand weiter helfen?

AW: Optimierte Polygon-Maske

Was in der Hilfe ist dir denn unklar?
[help=http://www.j-k-s.com/onlinehilfe/index.html?HH_Polygon]Zeichnen

Der Umriss eines Polygons wird durch Liniensegmente (deren Endpunkte durch Klick mit der linken Maustaste gesetzt werden) oder durch Bewegen der Maus bei gedrückter linker Maustaste definiert. Verlässt die Maus das Bild, wird automatisch in die entsprechende Richtung gescrollt. Wird beim Zeichnen eines Maskenpolygons [Strg] + linke Maustaste gedrückt, so wird die nächstgelegene Bildecke als Koordinate angenommen. Die Taste [Entf] löscht den jeweils letzten Punkt. Die rechte Maustaste setzt den letzten Punkt und beendet das Element[/help]

Danke Michael, ich such schon seit gestern, hab das aber nicht gesehen, deshalb bin ich ja auch hier in den Thread gelandet und dachte frag mal. Hat sich je gelohnt.

Drück einfach in den Funktionen, die du in FF geöffnet hast die F1-Taste. Die bringt dich dann dahin.

Danke Josef, das wollte ich schon lange fragen, fand es auch nicht, aber ich war sicher, es steht wo und wartete auf eine entspechende Frage. Hat sich ja dann auch gelohnt... ;D
Danke Michael für den F1 Tipp.

Liebe Grüße,
Helga

AW: Fragen zur Polygonmaske

Ne, Leute, nicht Danke für den "F1 Tipp" allein ...

Sondern an dieser Stelle mal Danke für alles was Micha im Laufe der Zeit für F1 getippt hat!

Rabe

AW: Fragen zur Polygonmaske

Na, hat sich doch gelohnt, das ich den Mut zur Frage aufgebracht habe. Hier wird eben niemand im Stich gelassen. Bin aber froh, das ich nicht der einzige bin, der es nicht gefunden hab. Jetzt habe ich es mir in meine Langzeitplatte kopiert :-))

Zurück
Oben