Framer De Luxe macht Probleme

Re: Framer De Luxe funzt überhaupt nicht!

Hallo

Ich habe den Framer De Luxe nach Anleitung hier im Forum installiert. Wenn ich das Script aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung "Objekt erwartet. Src: Laufzeitfehler in Microsoft JScript. Line: 121 Error 0 Scode:800a138f"

Woran liegt's?

Ich will nicht drängeln, aber meine Frage bleibt: was bedeutet dieser Fehler und vorallem, wie kann ich den Rahmen nun setzen??

Ich habe ein Bild zur Bearbeitung geladen und starte das Skript. Habe ich was vergessen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

hi,
neueste beta und neuesten fdl heruntergeladen und installiert?
welches betriebssystem hast du?

grüsse
micha

Ich will nicht drängeln, aber meine Frage bleibt: was bedeutet dieser Fehler und vorallem, wie kann ich den Rahmen nun setzen??

Ich habe ein Bild zur Bearbeitung geladen und starte das Skript. Habe ich was vergessen?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Hi,

hast du innerhalb des Scripts, das Bild auch geladen ?, ansonsten die Ansicht aktualisieren, gibt auch einen Button hierfür. Dann sollte das Bild innerhalb des rechten Fensters erscheinen.

Ich hatte dieses Problem auch, nachdem ich mir FixFoto von der Homepage geladen hatte.

Ich habs dann nochmal über den Link versucht, und siehe da, es klappt. Den Link findest du immer ganz akuell unter der Rubrik Beta-Test.

Nur nochmal so eine Idee am Rande. Hast du vielleicht einen Virenscanner, der dir das Skript blockiert?

Grüße
Syliva

PS
Oder vielleicht der gleiche Fehler, den ich zu Anfang gemacht habe?
Ich habe in FixFoto einen Ordner für Skripte, in diesem Ordner hat nun mein Packprogramm noch einen Ordner namens FramerdeLuxe erstellt. Darin enthalten waren FramerdeLuxe.js und FramerdeLuxe.txt.
Ich habe nun diese beiden Dateien aus dem Ordner herausgenommen und in den Ordner Skripte eingefügt.

hi,
neueste beta und neuesten fdl heruntergeladen und installiert?
welches betriebssystem hast du?

grüsse
micha

Habe XP home deutsch, 5.1.2600, SP1
Neuste fdl = ja, neuste Beta = nein. Ich habe 2.71 Build 55

Virenscanner temporär disabled, mit F5 Ansicht aufdatiert. Fehler bleibt...

Jetzt lade ich mir noch die letze Version FF runter.

Hallo Eike,
bei mir bleibt FF "am Leben" -  nur die Scriptausführung wird zwangsweise beendet. Kann den Unterschied und dessen Wichtigkeit nicht deuten.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
irgendwie sind wir hier von anderen Problemen überholt worden.
Keine Ahnung, was das unterschiedliche Beendigungsverhalten des Script zu bedeuten hat.
Wenn im Script-Ablauf irgendein Fehler ist, dann wird meist fehlerhafte Zeile vom Interpreter (?) rot markiert. Meist, da, wo eine Aktion ins Leere läuft. Z.B. wenn das markierte Bild geladen werden soll und es ist keins markiert. Das sind dann halt Logikfehler, die nicht abgefangen wurden.
JKS, denke ich, programmiert so gut, dass Fehler abgefangen werden, bis auf den einen eben mit den alten FDL-Rahmen. Ich denke auch, dass sich FF mit dem Script bei mir nur aufgehängt hat mit einer nicht lösbaren Aufgabe. ;) Kann aber auch noch mit dem BS zusammenhängen. Ich hab Win2k. Ich weiß nicht, worüber das JS interpretiert wird.
Ich denke, dass du deine alten Rahmen jetzt um ',0' als 13. Argument ergänzt hast. Dann müsste doch eigentlich alles laufen, oder...?

Wieso von "anderen" Problemen überholt ?

So wie ich das sehe hatte maxx92 diesen Thread mit der Frage
Wenn ich das Script aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung "Objekt erwartet. Src: Laufzeitfehler in Microsoft JScript. Line: 121 Error 0 Scode:800a138f"

eröffnet.
Das "andere" Problem kam hinzu, hat aber nichts mit der Frage von maxx zu tun. Er kann ja nicht nur einzelne Rahmen nicht laden, sondern das gesamte Skript.

Grüße
Sylvia

so wie ich das sehe, liegts an der alten version, da fdl ja erst neuestem mit bildern arbeitet, die gerade bearbeitet wurden und daher auch eine version ab 2.72 b30 braucht.

grüsse
micha

Wieso von "anderen" Problemen überholt ?

So wie ich das sehe hatte maxx92 diesen Thread mit der Frage

eröffnet.
Das "andere" Problem kam hinzu, hat aber nichts mit der Frage von maxx zu tun. Er kann ja nicht nur einzelne Rahmen nicht laden, sondern das gesamte Skript.

Grüße
Sylvia

Yoh! Du hast recht!
Ich hatte nur Wolfgangs Posting in der Seitenlinie aus den Augen verloren und wollte das noch abschließen.
Aber das hatte tatsächlich nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun.

2.72 = Presto! Jetzt funktioniert's...

Danke. Und jetzt spiele ich ein wenig dran rum...

Prima, daß es jetzt funktioniert.

Viel Spaß beim Basteln!  :D

Grüße
Sylvia

Danke. Und jetzt spiele ich ein wenig dran rum...
na dann, viel spass beim rumspielen. :D
und solltest du besonders schöne rahmen finden, kannst du mir oder talmida die rahmen auch per IM zusenden, wir bauen sie dann in die bereits vorhandene liste ein.
grüsse
micha

...wir bauen sie dann in die bereits vorhandene liste ein...

Hallo Michael,

welche Liste? Hab' gerade gesucht und nichts gefunden. Stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß
Stefan

Habe mir gerade die neue Beta (B37) installiert ... und FDL stürzt jetzt jedesmal ab, wenn ich Rahmenstärke oder zu Einstellung testen gehe.

Gruß
Ute

Repariert in Build 38

Re: Skripte: Up-/Downloadliste; Install./Start; Ra

Hallo,

ich wollte mir mal einen Rahmen laden und habe die Werte in den Script Editor kopiert. Bei 'Anwenden' kommt aber folgende Fehlermeldung:

'Anweisung erwartet
Src: Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript'

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen ??? Ich hab aber bis jetzt von dieser Materie soviel wie keine Ahnung :-[  Oder sollte ich besser die Finger davon lassen :-/

Gruß
Helene

PS: Irgend ein hilfreicher Engel hat meinen Hilferuf an die richtige Stelle verschoben und ich sehe, dass es dazu schon Antworten gibt :o.  Ich werd mich also hier  informieren!

Hallo Helene!

So wie Du das beschreibst, scheinst Du gar kein Skript - z.B. den genialen FramerdeLuxe - heruntergeladen und installiert zu haben. Es hört sich so an, als hättest Du nur die Zahlenwerte für einen FdL-Rahmen in den FF-Skriptbereich kopiert. Die Werte können nur von einem Skript verarbeitet werden, eben dem FramerdeLuxe.

Siehe erstes Posting in dieser Rubrik:

Dort findest Du eine bequeme Downloadmöglichkeit für den FdL. Anschließend gehst Du im selben Postin auf Seite zwei. Ganz oben beschreibt Joachim mit Beispielbildchen den Installationsvorgang für ein Skript.

Gruß,

Ralf

PS. Wenn Du dann den FdL startest, bekommst Du ein Fenster mit einer Editfläche, wo Du die Werte reinkopieren kannst.

So wie Du das beschreibst, scheinst Du gar kein Skript - z.B. den genialen FramerdeLuxe - heruntergeladen und installiert zu haben....

Siehe erstes Posting in dieser Rubrik:

Dort findest Du eine bequeme Downloadmöglichkeit für den FdL. Anschließend gehst Du im selben Postin auf Seite zwei. Ganz oben beschreibt Joachim mit Beispielbildchen den Installationsvorgang für ein Skript.

PS. Wenn Du dann den FdL startest, bekommst Du ein Fenster mit einer Editfläche, wo Du die Werte reinkopieren kannst.

Hallo Ralf,

doch, ich hab den FramerdeLuxe geladen, aber ich schaff es anscheinend nicht, ihn an die richtige Stelle zu buxieren. Ich hab ihn in den FF-Ordner gespeichert. Aber dort geistert er immer noch als Zip-Datei :-[

Die Beispiele von Joachim hab ich ausgedruckt. Ich werd es weiter probieren.

Danke
Helene

Zurück
Oben