FramerDeLuxe speichern

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Nachdem FDL sich zum Multitalent entwickelt, noch ein kleines Manko:
Beim Speichern wird ja das Bild image.jpg zu image_FDL.jpg umbenannt, jedoch auch die dann schon vorhandene Datei image_FDL.jpg gnadenlos überschrieben, wenn ich die Datei image.jpg zweimal verschiedenartig rahmen will.
Gruß Christian

Vorschläge?
btw: ich kann auch den Quellcode von FDL für konkrete Vorschläge zur Verfügung stellen, wenn jedem klar ist, dass er nicht als Referenz-Beispiel dient. Basic ist nicht so meine Welt...

Hallo JKS,

Vorschlag: immer wieder _FDL anhängen. Also ich hätte damit kein Problem aus 5 Dateien die schönste auszusuchen und den Rest anschliessend zu löschen (auch wenn dann 4x FDL dranhängt). Und das umbenennen einer Datei geht auch sehr schnell. :D

Wenn Du kein so großes Interesse an Basic hast (und Du hast natürlich auch genug mit FixFoto zu tun), würde ich mich auch bereit erklären, FDL nach den Wünschen der Forums- Teilnehmer weiterzuentwickeln. Bin zwar kein Programmierer, aber mit ein paar Rückfragen bei Dir bei schwierigen Sachen würde es schon gehen.
Vielleicht könnte man irgendwann FDL in die Installation mit einbauen. Wäre schon eine imense Aufwertung für FixFoto (schon als Script, aber dass es sofort nach der Installation aufrufbar ist).

Hallo Dieter, das macht FDL ja schon, wenn eine _FDL-datei nochmal berahmt wird. mir ging es nur um das Überschreiben einer schon behandelten Datei, also eine evt. Speicher-Auswahlmöglichkeit oder Übergang in den regulären Speicherdialog, wo ich dann auch die Komprimierung einstellen kann.
Christian

Zurück
Oben