Freies Ausschneiden (Freistellen)?

Tarantoga

Mitglied
Hallo allerseits,

ist es mit FF irgendwie möglich, einen frei! gewählten Bildausschnitt auszuwählen und nicht nur in den  unter "Bildkanten beschneiden" vorgegeben Formaten?

Also im Grunde so eine Standard Auswahl-Funktion die in Bildbearbeitungsprogrammen als Rechteck oder Lasso etc. verfügbar sind.

Frank :-)

das würde meiner seit der Bekanntschaft/Freundschaft mit FF gewünschten (nicht geforderten  :-* ) Maskenbearbeitung entsprechen, die gestern JK auf absehbare Zeit nicht erfüllen kann.
Christian

das würde meiner seit der Bekanntschaft/Freundschaft mit FF gewünschten (nicht geforderten  :-* ) Maskenbearbeitung entsprechen, die gestern JK auf absehbare Zeit nicht erfüllen kann.
Christian

... ich denke, da käme man auch ohne Masken hin. Was mich stört sind einfach die fest vorgegebenen Formate, in denen ich das Rechteck aufziehen muss, um einen Bildausschnitt zu markieren. Ein einfaches Rechteck, dessen X- und Y-Achse ich frei per Mousedrag definieren könnte, würde mir völlig reichen.

Wenn man einfach nur auf die Schere klickt, nicht das Menü dazu, gibt's ein freies Rechteck ...

Wenn man einfach nur auf die Schere klickt, nicht das Menü dazu, gibt's ein freies Rechteck ...

... danke für den Hinweis. Die einfachsten Lösungen liegen manchmal so nahe, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;-)

Zurück
Oben