Fremde BelichterWerte im FF

Destroyer

Mitglied
Hallo allerseits,

Wenn ich auf Umformen - Seitenverhältnisse - Belichter-Formate gehe, werden mir die Formate von Budni´s Fotoservice angezeigt.
Gehe ich aber auf eines der Formate, zeigt er mir zwar die Format-Bezeichnung an, aber die DPI Werte sind viel zu klein (von 8 bis 25), die Breite steht immer auf "0" und die Höhe auf "1".
Habe allerdings feststellen dürfen, daß die Maßeinheit zwischen cm und inch wechselt.

Wo hat FF die Daten her (von mir nicht)?
Wenn man mit den Budni Werten arbeiten kann (eventuell anpassen), dann sollte es doch auch mit anderen Anbietern auch funktionieren.
Wo finde ich das angezeigte Verzeichnis (in den Optionen unter dem Belichter-Verzeichnis ist keins eingetragen)?

Gruß
Michael

Edit:
Gerade gesehen; unter Einstellungen - Diverses ist als Belichter Budnis Fotoservice eingetragen (von mir nicht)

Wo finde ich das angezeigte Verzeichnis (in den Optionen unter dem Belichter-Verzeichnis ist keins eingetragen)?
die verzeichnisse werden erst angelegt, wenn du unter optionen#>pfade eins einträgst.
das geht dann aber nur, wenn du das passende seitenverhältniss mit [Strg] + reMT beendest.

schau mal in die hilfe, da ist alles beschrieben. stichpunkt "belichter" und "ausgabeformat"
grüsse
micha

Hallo micha,

ich glaube wir mißverstehen uns :-[
Ich habe unter optionen#>pfade nichts eingetragen und dort steht auch nichts.
Ich habe unter optionen#>diverses auch nichts eingetragen, aber dort steht BUDNI´s Fotoservice.

Meine Frage war, wo kommt dieser Eintrag her und was sind das für Werte im umformen#>Seitenverhältnisse#>Belichter-Formate?
Dort steht nämlich der Ordner "BUDNI`S Fotoservice" mit diversen Formaten.
Wie kommt der da hin?

Gruß
Michael

hi,
normalerweise steht als standard-eintrag nach dem installieren "photo pfohl" in der liste. die daten kommen aus der fixfoto.ini im fixfoto verzeichnis. wie allerdings deine daten da hineingekommen sind, weiss ich auch nicht.  wenn dir die einträge nicht gefallen, lösch sie doch einfach raus.

grüsse
micha

Zurück
Oben