Funktion "text einfügen" Copyright funzt nicht

Gnarz

Mitglied
Hallo,

bin FixFoto Newbie und noch am experimentieren.

habe ein Problem beim Einfügen von Text.
Den Text kann ich ganz normal eingeben auch Farbe und Schriftart ändern. Über den Button datum wird auch brav das Datum eingebelendet, aber der Button Copyright funktioniert nicht. Es wird nicht eingefügt oder der Inhalt der Zwischenablage.

Hat jemadn eine lösung für mich??

Guido

PS: FixFoto 2.74

Re:Funktion "text einfügen" Copright funzt nicht

hallo,

...aber der Button Copyright funktioniert nicht.

der button "copyright" im beschriftungsdialog bezieht seine copyright-daten aus den exif-infos. trag dort mal im "copyright1" was ein. dann kannst du es nachvollziehen.

grüsse
micha

Hallo!

Tja, dann wird in den EXIF-Daten des Bildes kein Copyright-Text hinterlegt, oder gar keine EXIF-Daten da sein.

Gruß,

Ralf

alles klar, daher auch mal keine Eintragung und manchmal mein Name der in den EXIF-Daten steht. wieder was gelernt - vielleicht sollte ich doch mal die Anleitung zu Fixfoto lesen ;)

Ich dachte ich könnte mit dem Button das Copyrightsymbol aufrufen, wie mit dem kleinen C-Button in der Funktion im "Copyright überlagern".

Was muss ich eingeben damit ich das (C) - Symbol erhalte??

Guido

Hallo!

Gib ein: ALT+'00169'

Gruß,

Ralf

PS. Vereinfachung: im Prinzip reicht 0169

Danke für Deine schnelle Hilfe.

hatte erst Schwierigkeiten mit der zahleneingabe, habe dann aber gemerkt das die Zahlen über den Nummernblock eingeben werden müssen - bei meinem Notebook etwas umständlich :(

Guido

Hallo!

Dafür brauchts keinen Webzugang, das ist in der Zeichentabelle von Windows enthalten. Einfach mal im Zubehör von Windows stöbern. ;)

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben