Resource icon

Videotutorial Gebogene Zierschriften

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.499
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#1
Hallo,

ich habe ein Video erstellt, in dem eine Möglichkeit dargestellt wird, wie man mit dem Skript Verzerrungen gebogene Zierschriften erstellen kann. Diese Texte können dann mit Transparenz als Bild zum Einbauen in andere Bilder gespeichert werden oder man kann den Text über die Zwischenablage sofort in ein Bild einbauen.

Der Screencast ist hier zu finden. (U.U. empfiehlt es sich, das Video im Vollbildmodus anzusehen (Button unten rechts in der Ecke des Videos.))

Gruß
Alfred
 

berndh

Mitglied
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
572
Standort
in der Gegend von LU/MA
#2
AW: Gebogene Zierschriften

Hallo Alfred,

Sehr interessant und informativ.
Und wie immer einfach und verständlich dargestellt.
Auf die Idee wäre ich sicher nicht von selbst gekommen.

LG

Bernd
 

esef

Mitglied
Dabei seit
09.11.10
Beiträge
114
Standort
Heide
Trophäen
***!
#3
AW: Gebogene Zierschriften

Hallo Alfred,

mit Deinen Erklärungen kriege sogar ich das hin ;) .
Klasse, dankeschön!

Gruß
Silke
 

praetor

Mitglied
Dabei seit
24.10.04
Beiträge
2.144
Standort
Berlin
Trophäen
{**!!!}**!!!!! !!!!! !!
#4
AW: Gebogene Zierschriften

Gut gemacht, das Video! :D
 

Schira

Mitglied
Dabei seit
02.01.12
Beiträge
60
Standort
Schleswig- Holstein
#5
AW: Gebogene Zierschriften

Alfred, dankeschön ! Ein gut erklärtest Video, das ich mir soeben heruntergeladen habe. Das habe ich sehr gebraucht !
 
Oben