Kameras & Objektive Gesucht - Bedienanleitung für Olympus RM-1

katerleo

Mitglied
Hallo Forenfreunde,

vor einiger Zeit erhielt ich von Bekannten eine gebrauchte Olympus C 730 UZ und eine unbenutzte
Infrarotfernbedienung Olympus RM-1. Leider war die Bedienungsanleitung zu der RM-1 nicht mehr
vorhanden.

Kann mir eventuell jemamd eine Kopie einer entsprechenden Bedienungsanleitung per Mail senden ?

Sollte - entgegen meiner Erwartung - der Umfang der Bedienanleitung zu ggroß sein und daher ein postalischer Versand erforderlich werden, würde ich natürlich die Portokosten ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Katerleo

AW: Gesucht - Bedienanleitung für Olympus RM-1

Hallo!

Da auch Handbücher dem Copyright unterliegen, bitte solche Absprachen privat treffen und nicht übers Forum!
Welche DigiCams habt Ihr? bzw. direkt: Kameraliste

Gruß,

Ralf

Hallo!

So manche Bedienungsanleitung gibt es nur auf der Begleit-CD als pdf, dennoch sollte man als erste Maßnahme auf die Herstellerseite und dort sein Glück versuchen - z.B. der Olympus-Seite für Bedienungsanleitungen...

Dass es ein Urheberrecht gibt, dürfte jeder wissen, das interessiert hier nicht.

Gruß

Günter

Hallo!

Weitergabe von unautorisierten Kopien jeglichen urheberrechtsgeschützten Materials kann in jedem Forum Probleme bringen, auch hier! Also Privatsache oder lieber erst den Hersteller ansprechen.

Gruß,

Ralf

PS. Auf der Fernsteuerungsanleitung meiner Canon steht auch ein © ;)

Bedienungsanleitungen von z.B. gesammelten Kameras werden zu oft nicht unerheblichen Preisen auf ebay gehandelt, zu niedrigeren Preisen oft auch einfach nur Kopien, ob das rechtens ist weiss ich nicht.
Der Link von mir geht aber direkt auf die Supportsseite von Olympus Japan, wird also offiziell von Olympus zum Download angeboten. Es ist uebrigens ein Pmehrsprachiger Zettel, und Deutsch ist auch mit drauf.
Problem geloest, und gut ist"s.

Zurück
Oben