Ich bin hier ganz neu, sozusagen ein Grünschnabel. Das Programm habe ich soeben als Demo ausprobiert und war positiv überrascht. Ich mache Naturfotos und habe zur Optimierung der Bilder bisher Photoshop Elements 2.0 verwendet, was auch gut funktionierte. Es fehlte mir jedoch das Abspeichern der EXIF-Infos, was ja hier bei euch Standard ist. Der X847-Filter hat per Mausklick die selbe Qualität erreicht, wie ich manuell in mehreren Schritten schaffte. i2e übertraf es teilweise bei weitem. Beides mit der Standard-Einstellung. Das Programm startet und arbeitet auf meinem Computer im Vgl. zu Photoshop Elements unerhört schnell und erledigt alle von mir erwarteten Aufgaben mit Bravour.
Nur eines vermisse ich schmerzlich: Die Doppelansicht beim Speichern der jpg-Datei. Bisher war das für mich eine unersetzliche Funktion, da ich links die Orginaldatei und rechts die Ausgabedatei betrachten konnte. Ich muss meine Fotos laufend für das Internet optimieren und möchte keine Überraschungen nach dem Speichern erleben. Gibt es diese Doppelansicht in FixFoto nicht, oder hab ich die einfach übersehen?
Nur eines vermisse ich schmerzlich: Die Doppelansicht beim Speichern der jpg-Datei. Bisher war das für mich eine unersetzliche Funktion, da ich links die Orginaldatei und rechts die Ausgabedatei betrachten konnte. Ich muss meine Fotos laufend für das Internet optimieren und möchte keine Überraschungen nach dem Speichern erleben. Gibt es diese Doppelansicht in FixFoto nicht, oder hab ich die einfach übersehen?