G'MIC als Plugin

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.220
#1
Der eine oder andere kennt vielleicht die G'MIC-Pluginsammlung, die ihren Ursprung in Gimp hat. Jetzt gibt es eine 8bf-Version, mit der das Plugin auch in FF funktioniert:

gmic-8bf-32bit.png


Installation
  1. Plugin herunterladen (wichtig ist, die 32-Bit-Version zu nehmen > GmicPlugin_x86.zip)
  2. In das FF-Pluginverzeichnis entpacken (steht in den FF-Einstellungen unter "Pfade")
  3. FF neu starten oder im Aufgabenbereich die Plugins aktualisieren
  4. Das Plugin steht dann im Aufgabenbereich unter "Plugins > GMIC > G'MIC-QT..." zur Verfügung
Sinnvoll ist zudem, in den Einstellung des Plugins die Option "Always enable preview zooming" zu aktivieren, weil nur dann das Vorschaubild verkleinert werden kann. Dort kann auch die dunkle Oberfläche aktiviert werden.
 

HeiM

Mitglied
Dabei seit
08.04.03
Beiträge
5.505
Standort
Leipzig
#3
Hat alles funktioniert-klasse, und so viel Möglichkeiten
Danke für den Tipp, Michael
 

Sasssoft

Mitglied
Dabei seit
02.07.04
Beiträge
5.217
Standort
Albersdorf (Schleswig-Holstein)
Trophäen
{******} ********* !!!!!!!!!!!!
#4
Eine echte Spielwiese. Das Plugin scheint bei einigen Optionen aber ziemlich speicherfressend zu sein. Wenn ich eine der Kachel-/Spiegelfunktionen nehme, kommt eine entsprechende Meldung (trotz 16 GB RAM). Wenn ich die Bildgröße halbiere, geht es.

Gruß
Alfred
 
Dabei seit
29.12.04
Beiträge
443
#6
Guten Morgen!

Vielen Dank für dieses schöne Plug-In. Mir ist die Installation gelungen, aber ich habe von Norton die folgende Warn-Meldung erhalten. Kann ich sie ignorieren?

Danke im Voraus!
Harry
 

Anhänge

W.P.

Mitglied
Dabei seit
16.10.02
Beiträge
5.049
Standort
Anzing BY
#9
Hallo.

Interessant, aber viel zu viel, als dass man den Überblick behalten kann. Einmal alle durchgesehen, sofern Vorschaubild erzeugt wurde. Nur wenn ich dann was brauche, werde ich mich vermutlich nicht erinnern, wo es zu finden ist.

Vielen Dank für's finden Michael.

Internet habe ich unterdrückt.
 
Oben