Webtools Google-Toolbar: Metadatenanzeige von Fotos im Browser

ralfeberle

Mitglied
Trophäen
10*15!4{*}1{!}
Hallo!

Verwender der Google-Toolbar können sich mit einem PlugIn dafür Metadaten von Bildern im Browser anzeigen lassen. Das PlugIn heißt GDS Extra Images und ist zu haben bei ... (tja, hier stand ein Link zu Google Desktop, doch den gibts nicht mehr und auch nicht das PlugIn.)

Gruß,

Ralf

AW: Google-Toolbar: Metadatenanzeige von Fotos im Browser

Hallo Ralf,
schade, das das Plugin nicht mit Windows 98 SE läuft. Dann hätte mich das interessieren können. So brauche ich mich nicht weiter drum kümmern.

Liebe Grüße,
Thomas F.

Hallo!

Der Link zu obigem Google Desktop Search-PlugIn (bzw. Gadget) funktioniert nicht mehr und ich finde das Dingens auch nicht. Hat es noch jemand oder kennt es jemand? Taugt es? Oder weiß vielleicht jemand die richtige Seite bei Google? Wenn man obigen Link anklickt, landet man auf der Startseite der Gadgets - aber da gibts sooo viele, ich bin nicht alle durchgegangen.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Die Google-Macher und MS sind sich bekanntermaßen nicht grün, vielleicht ist das Gadget unter die Räder des Streitwagens geraten...

Zu finden ist es jedenfalls nicht mehr.

Gruß

Günter

Moin,
ich hänge mich mal hier an ... brauche ich keinen neuen Thread zu öffnen für das gleiche Thema.

Es geht mir um die Exif von Bildern, die ich mit PhotoMe ansehen möchte. Ich habe mir also PhotoMe installiert und in meinen Browser (IE 11) intergriert. Es funktionier wunderbar, nur eine Website macht Probleme. Hier erhalte ich diese Meldung - s. bitte Anhang
Woran kann das liegen und gibt es einen Begriff für dieses techn. Problem?

Danke für eure Mühe.

Anhänge

• Fehler.webp
    Fehler.webp
    10,8 KB · Aufrufe: 95

Hallo Jürgen,

da wirst du Dich wohl an den Autor von PhotoMe wenden müssen.

Moin Werner,
verstehe ich nicht. Es betrifft nur diese Site ... ob die was blocken?

Hallo Jürgen,

das kann nur der Entwickler beantworten. Von PhotoMe kommt schließlich die Fehlermeldung. Setz Dich einfach mit ihm in Verbindung und gib ihm auch die Seite mit an. Da die letzte Beta schon ein paar Jahre alt ist, kann's allerdings ein bisschen dauern...

Danke Werner, werde ich machen.

Da die letzte Beta schon ein paar Jahre alt ist, kann's allerdings ein bisschen dauern...

Paar Jahre ist gut! Seit 2009 ist die Entwicklung - leider - tot! Die letzte Aktivität für Browser plugins war im Januar 2014. Programmmäßig ist nichts mehr angesagt so wie es aussieht - schade!

Je nach Browser gibt es aber Ersatzlösungen, z.B. in Firefox exifinfo...

Moin,
ich konnte das Problem eingrenzen.
Ich bin aus Bequemlichkeit im Alltag mit der AOL-Software unterwegs. Wenn ich eine Seite aufrufe funktioniert auch PhotoMe. AOL nutzt den IE6 (?).
Wenn ich aber eine Seite mit dem IE11 aufrufe, erhalte ich d.o.g. Fehlermeldung.
Ich möchte behaupten, der IE9 hat auch funktioniert.
Ich nutze ja PhotoMe nicht unbedingt wegen der Exif, sondern wegen der GPS-Anzeige in GM und GE.
Darauf kam es mir an.

Mit dem IE9 funktioniert es einwandfrei! Aber ob das eine Lösung ist?

Moin Jürgen,

ich weiß ja nicht, was AOL für einen Browser benutzt. Aber das kann durchaus ein eigener sein. T-Online hatte sowas auch mal, auch andere Software, die nicht mehr gepflegt wird.
Den Entwickler von PhotoMe hatte ich schon mal vor einigen Jahren angeschrieben wegen eines Problems mit Firefox. Er hat sich nie gemeldet. Aber das Problem mit dem Update für die Firefox Erweiterung von 2014 ist behoben.
Alternativ geht als Erweiterung aber auch der ExifViewer, um eine Position auf Google Maps u.a. anzuzeigen.

Manne, du hast Post ;)

Ich bin aus Bequemlichkeit im Alltag mit der AOL-Software unterwegs. Wenn ich eine Seite aufrufe funktioniert auch PhotoMe. AOL nutzt den IE6 (?).

Wer heute noch einen dermaßen veralteten Browser nutzt, gefährdet seine PC-Sicherheit und die anderer! Absolut unverantwortliches Verhalten!

Zurück
Oben